Hallo,
ist ziemlich weit fortgeschritten die Saison, aber Steinpilze gibts rund um Hildesheim eigentlich überall.
Komme auch aus der Region. Die bergigen Regionen kannst du versuchen, Diekholzen, Hildesheimer Wald, eigentlich völlig egal, die Laubwälder rund um Hildesheim sind allesamt gut für Steinpilze. Ist allerdings etwas spät, aber müßte noch was zu finden sein.
Ansonsten alles nördlich von Hannover, die Kiefernwälder und Moore. Bitte bei Hildesheim auf die Naturschutzgebiete achten, das ist einmal der Finkenberg/Lerchenberg westlich von Moritzberg, der Giesener Wald komplett, alles rund um Ahrbergen und entlang der Innerste, zum Teil bei Elze und der gesamte Wald rund um das Wisentgehege bei Eldagsen.
Da gibts aber Karten auf der HP des Landes Niedersachsen. In die NSG darfst du nicht rein, nur auf den Wanderwegen und sammeln ist nicht erlaubt.
Ansonsten gibts hier kaum einen Wald, wo es keine gäbe. Erst gestern wieder, allerdings nur noch alte Dinger, bei Ottbergen, da wo die Kirche oben auf dem Berg ist.
Hildesheimer Wald u.a. eher weiter unten, bei Sorsum, da in der Nähe, wo die ICE Strecke in den ersten Tunnel führt, da sind unten so einige Pferdeweiden, da dran lang und unten in den Wald, da ists auch interessant, einfach versuchen, aber ist schon etwas spät, die große Welle ist meiner Meinung nach eindeutig vorbei, aber noch nicht ganz vorbei, irgendwas kommt immer noch nach vereinzelt. Etwas weiter östlich von Ottbergen kann man auch versuchen, das Dorf heißt Wöhle, so Richtung Nettlingen.
In Hildesheim rund um das Wildgatter z.b., gar nicht schlecht da oben, und kurz vor Diekholzen, da wo der Weg zum Aussichtsturm hochführt, direkt unten.
LG
Daniel