Beiträge von Suku

    Hallo miteinander,


    heute angekommen, der erste Eindruck ist super. Zu großen Teilen deutlich über meinem Niveau, ein Wörterbuch halt, mit auch farbigen Bildtafeln. 2. Auflage von 2001(eingeschweißt ohne erkennbare Mängel). E-Mail an den Verlag mit Kaufbekundung. Es gab keinerlei Bestätigung, Kauf per Rechnung (liegt bei), also kein Risiko für den Käufer/die Käuferin. 5,99 € plus 2,25 € Versand. Herz, was willst du mehr?


    LG Michael


    lupus : danke für den Tipp

    Also, das ist so: wenn wir meinen, dass ein Pfahlbau zu deutlich ausgefallen ist, und gehen dann hin und malen ihn durch Brillenvergabe mit Leuchtfarbe an, aber nur wenn er richtig ist, naja,... damit würden wir ihn erstens noch deutlicher machen und zweitens außerdem gleich noch bestätigen.


    Das wollen wir aber nicht. Siehst du ein, oder?

    Wir aber. Jetzt seid doch nicht so selbstsüchtig, das ist doch Machtmißbrauch. Wir sollten einfach abstimmen.

    Ach, dieses APR ist schon kompliziert. Da muss man sich kryptisch ausdrücken, damit sich niemand über Plumpheit ärgert, stellt Fragen, auf die man eigentlich keine Antwort haben will und kann dann mit der Antwort nix anfangen, weil das in dem Zusammenhang nicht von Bedeutung ist. Alle sind verwirrt und der Erkenntnisgewinn tendiert gegen Null. Ich will doch einfach nur wissen, ob ich richtig liege (momentan auf'm Rücken, weil ich vor 2 Stunden aus dem OP gekommen bin).


    So , datt he is jetz alt wedder esu kompeliziert, datt et kinne Minsch verstohn kann.


    LG Mimimichael

    Und ich hatte es so verstanden, dass es Brillen nur für zu deutliche und dabei richtige Phähle gibt, man kann ja nix falsches verraten ==Gnolm4

    Wär aber ja schade, wenn die exquisite Kollektion von erlesenen Designerbrillen in der Schublade versteckt bliebe. Deshalb: phälen, was das Zeug hält, damit Cratie und Hans sich nicht die ganze Arbeit umsonst gemacht haben.


    LG Mimimichael

    Der Unki, der kann sehr gut reimen,

    Denkt er im Ernst, das Ding könnt' keimen?

    Dann hätt' er 'ne Brille nötig,

    Sag' ich mal ganz ehrerbötig,

    Weil er wohl nicht mehr gut sieht,

    Ich glaub' ich weiß, was hier geschieht.


    Ich denke ja, er will uns lumpen,

    Dem Gningo seine Chips abpumpen.

    Ich weiß nicht, was das Dingen is',

    Doch ich bin mir ganz gewiss:

    Diesen Vorschlag wähl' ich nicht,

    Bin doch auf Hilfe sehr erpicht.

    KOMM SOFORT ZURÜCK UND BRING DIE LISTE ZURÜCK, DIE WAR FÜR HANS!

    Nene. Die hatte unsere Liste gefischt. Wo deine ist? Keine Ahnung. Sie sagte, sie habe und nur helfen wollen, weil sie sowieso zu Hans und Cratie müsse. Sie war, als die Kekse alle waren, plötzlich sehr in Eile. Die geklaute (Einkaufs)Liste hatte Gnolmimimi mitgebracht.


    LG Mimimichael

    Denkt mal an die Tapferen hier, die sich seit Jahren im hinteren Bereich der Platzierungen bewegen und trotzdem immer wieder mitmachen

    Weißt du eigentlich, wie anstrengend diese Jammerei ist? Denkst du eigentlich, das macht uns Spaß. Ich jedenfalls hab mir diesen Job nicht ausgesucht. Also mache ich das genau so, wie du du das erwartest: A....backen zusammenkneifen und weiter jammern, von nix kommt schließlich nix. Und schließlich will ich hier auch niemanden enttäuschen. Dass das hier ab und zu mit einigen kleinen Hinweisen belohnt wird, ist ja wohl nicht mehr als gerecht, schließlich bleibt bei der ganzen Jammerarbeit ja kaum Zeit für seriöse Recherche.


    Dir gute Besserung.


    Mimimichael



    PS:

    Neueste Studien der soziologisch-psychologischen Forschung belegen zwar nicht einen klar zu beziffernden Zusammenhang zwischen der Jammerei und der Erweichung der Rätselsteller des APR zu einfacheren Rätselbildern. Dass es einen solchen gibt, gilt aber inzwischen als unbestritten. Das zeigt im Übrigen der Chatverlauf hier deutlich. Insofern gilt: Jammern ist gesellschaftsdienlich.

    Die "Dinger" sind ja nur Teil von etwas.

    Das "etwas" wird gesucht.

    Niemals ist das ein "etwas", genauso wenig wie die 6 und die 6B ein "etwas" sind. Von "etwas" gibt es Bilder. Nachdem ich jetzt zum 3. mal vergeblich das komplette Netz durchgeforstet habe, kann ich es auswendig und habe es leergeguckt. Deshalb: lasst euch nicht aufs Glatteis führen, es geht um Spirituelles, Transzendentes, Übernatürliches, Abstraktes. Das läßt sich nicht in normalem Zustand lösen. Solltet ihr zwischenzeitlich nichts mehr von mir hören: ich dreh' mal eben durch...


    Mimimimama ==Gnolm6 mmmiiiiimimiiiiimaamaaa ==Gnolm6 mimimi

    Freundliches Rätzel...hmnaja...die Gattung dürfte klar sein, aber es kommen m.E. schon mehrere Arten in Frage. Da muß man bissl genauer hinschauen...oder ist mir das entscheidende Detail entgangen?

    Manchmal ist es vielleicht besser, pilzmäßig zu den Andersbegabten zu gehören... Ich war heute ausnahmsweise schnell fertig.

    Das wäre dann unsere Hoffnung, dass er nach ein paar Gläsern (oder Flaschen?) ins Erzählen kommt und singt.

    Vielleicht über die 6 oder 6B?

    Meine These: die Rätsel werden gerade einfacher, damit die Teilnehmer*innen Zeit übrig haben, um die vielen Pilzgerichte in der Abstimmung zum Pilzgedicht des Jahres zu lesen. ==Gnolm23