Beiträge von lupus

    Weil aber sehr viele Teilnehmende eine andere Lösung hatten, habe ich diese auf Herz und Nieren geprüft. Ergebnis: ja, das kann genauso gut der Gestreifte Teuerling / Cyathus striatus sein. Deshalb 18 mal volle Punktzahl, dazu 5 Extrapunkte an hilmgridd, macht 185 Punkte für Euch.

    Lieber Hans, auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache. Aber das finde ich nicht richtig. EinGestreifter Teuerling ist einfach ein komplett anderer Pilz, auch wenn der außen struppig ist. Allen volle Punktzahl dafür zu geben finde ich nicht richtig. Wir tippen ständig auf auf Pilze in denen der Ausschnitt so aussieht wie ..., aber wenn es falsch ist, ist es falsch. Ich finde das schmälert auch, trotz der 5 Sonderpunkte, die besondere Leistung von Hilmi.


    So, und jetzt dürft ihr mich gerne mit faulem Obst bewerfen...Feuer frei!

    Genau, und der "Flatterer" hätte genauso gut ein "Rosa Rettichhelmling" sein können.....

    So, und jetzt dürft ihr mich gerne zusammen mit Rotfuß mit faulem Obst bewerfen...


    VGn

    Gnupus

    Ich war da bei einer Lohblüte, die gibt's ja auch in Rot.

    Nachdem Hans dann schrieb, dass keine Schleimpilze vorkommen, hat mich der (geniale)Joker auf den rechten Weg geleitet.....

    Glückwunsch an Engelchen, die Schwarzhex und Apo! :gbravo: :gbravo: :gbravo:

    Jede, die mehr Punkte als ich erreicht hat, ist einfach nur bewundernswert ! :gzwinkern:


    Den Emu hatte ich eigentlich schon raus, denn ich war beim Lemur....... ==Gnolm12

    Bin dann doch beim Strauß gelandet......


    Und, dass Engelchen sich ihre eigene Urkunde basteln musste, ist ein Skandal !

    Das werde ich, so ich denn nochmal teilnehme, im nächsten Jahr übernehmen.... ==Gnolm8 .


    VGn

    Gnupus

    Hab' gerade bemerkt, dass ich mich jetzt gaaanz leicht fühle ! ==Gnolm13

    Ohne die ständige Angst, beim nächsten Beitrag von Hans aufgerufen zu werden.

    Liegt's am Tee oder an was ganz anderem...... ==Gnolm10


    VGn

    Gnupus

    So, nach einem ausgiebigem chinesischen Buffet, wird's Zeit, mich zu melden:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Rotfuß und Kabeloma (schon allein die Beschreibung einer neuen Gattung war's wert an diesem APR teilzunehmen :gnicken: ). :gbravo: :gbravo: :gbravo:


    Und danke dir und Glückwunsch, dass du den Platz mit mir teilst, Safran ! :gzwinkern:


    Von meiner Platzierung bin ich ein bisschen enttäuscht, da hab' ich wohl viele Rätsel versemmelt und mich höher eingeschätzt. Gibt's eigentlich Chipse für die weiteste Entfernung zwischen Traum und Wirklichkeit? ==Gnolm5


    Vielen Dank jedenfalls für eure Glückwünsche !


    Vielen Dank auch an Hans für die fiesen genialen Rätsel und Joker !

    Engelchen, meine Urkunde ist wunderschön und nicht nur die !

    Und nochmal danke an die Tuppie-Gnolmen-Mama für die tollen Zeichnungen! (Gnolmamia ist jetzt aber keine neue Gattung, oder?)


    Und, das Wichtigste: Danke, danke, danke euch allen für ein verrücktes, lustiges und in jeder Beziehung unterhaltsames APR 2025 !


    Kommt heute Nacht gut rein......


    VGn

    Gnupus

    Glückwunsch an Thomas für die erreichte Punktzahl ! :gbravo:


    Ansonsten werde ich nie mehr nach Pfählen Ausschau halten,

    mindestens bei 2 Rätseln wurde ich auf die phalsche Fährte gelockt. ==Gnolm21


    VGn

    Gnupus

    Zitat APR 2017:


    "Update: Unlösbarkeits-Bonus:

    Dieses Jahr neu: Sollte ein (oder gar mehrere) Rätsel so schwer sein, dass kein Teilnehmer dieses (bzw. diese) ohne Jokerhilfe lösen kann, erhalten alle APR-Teilnehmer pro Rätsel 10 Punkte Unlösbarkeits-Bonus als Entschädigung (...zusätzlich zu Gattungs-, Sonderpunkten oder Punkten, die sie durch das Einsetzen eines Jokers für ein solches Rätsel bekommen!). Schließlich sollen eure APR-Gesamtpunktzahl nicht darunter leiden, wenn sich der Rätselersteller allzu kniffelige Rätsel ausdenkt...!"


    Wenn ich das richtig verstehe, würden dann auch diejenigen, die keinen Joker verballert haben, 10 Punkte erhalten.

    Wäre nicht ganz gerecht, oder ?


    VGn

    Gnupus

    So, die Liste ist bei Hans.

    Gnupus viel 'wusst hat ?

    Mal sehen, was dabei raus kommt.

    Ooolfi an Gnupus glauben tut.

    Das ist aber lieb von dir!

    Ooolfi an Gnupus seine Fehla glauben tut...

    ........==Gnolm11