Beiträge von Wutzi

    Hallo Jan-Arne, spät, aber nicht zu spät habe ich Deinen Geburtstagsfred entdeckt. Auch ich wünsche Dir alles Gute - nachträglich. Bleib gesund und neugierig. Du hast Deinen Geburtstag auf die denkbar schönste Zeit verbracht - mit Dir wichtigen Menschen im Grünen. Auf dass Du auch im weiteren Verlauf dieses Lebensjahres viele faszinierende Tier - und am besten auch Pilzbegegnungen haben mögest!


    Der Pilzspürhund singt Dir ein Geburtstagsständchen


    Tja, stimmt Hans, es gibt viel zu sehen und eine richtige Lösung ist neben verschiedenen korrekten Gattungstipps und einer Niete auch schon da. Ich empfehle meinen gesamten letzten Beitrag sehr genau zu studieren:girre::grofl:. Mehr kann ich nun wirklich nicht verraten==Gnolm7.

    Da schließ ich mich doch sehr gern an. Gratulation an alle direkt und indirekt Beteiligten==Gnolm13. Mit Dodo als Ömi hat der kleine Spatz echte Vorteile auf seinem Weg zu einem gesunden und naturverbundenen Menschenkind.

    Und jetzt frage ich mich, mit welcher Berechtigung kann ich noch auf "die Mountain-Biker" schimpfen?

    Liebe Maria, das ist eine sehr hervorzuhebende Betrachtung. Es gibt Sie nämlich nicht: DIE Mountainbiker. Ebensowenig wie DIE Autofahrer, Radfahrer oder Politiker. Es gibt immer solche und solche. Nur wer sich nicht die Mühe machen will nach Lösungen zu suchen, schmeißt alles in einen Topf und erklärt, dass alles große Sch... ist. Dafür gibt es fast für jedes Problem eine Lösung. Nur gibt es leider oft auch jede Menge Dinge oder Leute die dieser Lösung im Wege stehen. Etwas zu ändern ist anstrengend, pauschalisieren und meckern ist einfach. Aber das funktioniert eben nicht, denn das Problem machen niemals einfach nur DIE.

    Na gut, Ihr wollt es nicht anders. Dann lebe ich meine fiese Ader mal weiter aus. Wenn jemand übernehmen will, dann sehr gern. Keine Reaktion auf eure PN und winzige unscharfe Ausschnitte untypischer Pilze.

    Der Backenzahn war außer der Reihe.


    Der heutige ist allerdings ausnahmsweise mal ganz einfach:


    Hallo Thomas,

    sind sie auch. Aber nicht mehr in dem Altersstadium auf deinen Fotos. So bekommt man sie im Kochtopf nicht mehr weich. Auskochen kann man dagegen sie immer noch, das gibt eine gut schmeckende Basis für Pilz- oder Gemüsesuppe.

    FG

    Oehrling

    Hallo Oehrling, wenn die Brühe schmeckt, dürfte doch der Pilz püriert auch noch als Frikadelle taugen, oder?

    Moin zusammen. Bin wieder da. In 14 Tagen schmeißt ich die Krücken weg und besteige den Nanga Parbat.


    Es scheint sich ja niemand danach zu reißen, den Rätzelmaster of Desaster zu machen.

    Falls ich das weiter tun soll, ein paar Anmerkungen: Bitte sagt mir, ob ich leichtere Rätzel und oder größere Ausschnitte wählen soll. Außerdem: Wahrscheinlich bin ich jetzt weniger am Computer, es kann also etwas dauern mit der Auflösung. Soll ich Hinweise geben, ob Eure Tipps richtig sind oder wollt Ihr bei der harten APR-Nummer bleiben?

    Glückwunsch an Dodo, Kagi, Sandra, Thomas, Heide, Irmtraud, Josef, Werner, Rotfuß und Hans - alle 8 Punkte. Ich bin stolz auf euch!==Pilz22

    Zugegeben, das war ein sehr kleiner Backenzahn, sozusagen der Baby-Molar. Da hab ich mir so richtig Mühe gegeben euch zu leimen und es wäre fast gelungen.


    Danke für Eure lieben Wünsche und bis denne

    Hallo Habicht, wenn ein Hund über den Regenbogen geht, tut das weh. Trösten kann da nur die schöne Erinnerung und dass er ein gutes Leben hatte. Das hatte Dein Tschutschi ganz bestimmt. Du wirst noch oft an ihn denken, den knuffigen kleinen Racker.

    Ach Habicht, ich kann Deinen Frust so gut verstehen. Das geht mir bei der Rätselei auch immer so, weil mir die Erfahrung oder ich mich nicht erinnern kann oder die Merkmale nicht wirklich verinnerlicht habe und dann beim Suchen scheitere. Deshalb hab ich die Bilderrätzelei auch aufgegeben==Gnolm9 bzw. rätsle nur spontan mit, wenn ich eine Eingebung habe.

    Einen einfachen Anistrichterling hättet ihr sofort erkannt, deshalb habe ich einen ältlichen, ausgeblichenen gewählt. diesmal ist der Pilz noch recht jung und daher nicht so ganz typisch. Aber am Ende zum Ausgleich versuche ich jeweils den Joker so zu basteln, dass alle eine echte Chance haben.

    Ja Nobi, so ist es. Manches Faszinierende erkennt man erst wenn man ganz genau hinsieht. Ich entdecke kleine Schönheiten auch oft erst, wenn ich durch die Linse sehe bzw. aufs Display schaue. Vielleicht auch, weil alles Andere dann ausgeblendet ist und man so besser auf’s Wesentliche fokussieren kann.

    Nee, nee, dass Ihr mal so gar nicht richtig wisst, wo’s langgeht. Ich bin begeistert. Das ist wahrscheinlich der einzige Pilz der Welt, den ich besser kenne als ihr. Josef, umgekehrt wird ein Schuh draus, wobei sich der Brüllpilz natürlich ganz phantastisch aussieht und irgendwie entfernt zum Thema passt.


    Ich geb Euch mal den Joker und der ist in Teilen gar nicht so unähnlich, oder?


    Sag ich doch Norbert, Spazieren gehen im Wald lohnt sich immer. Schon weil jetzt diese unglaublich vielen Sorten Grün zu sehen sind. So einen Käferbrocken bekommt man auch nicht zu sehen, wenn man zu Hause bleibt und immerhin drei Pilze hast Du entdeckt. Danke fürs Mitnehmen!