Beiträge von Engelchen

    In welcher Facebook Gruppe bist du? Vielleicht möchte ich dort auch sein?

    Uuuuund die nächste Nullnummer! ==Gnolm6 Pilz noch nie in der Hand gehabt, Phähle net kapiert, eine Ähnlichkeit gefunden und gedacht: Der paßt, den kann man nehmen! Ich sah in der 12 einen Dünensaftling, weil er schwärzt und voller Sandkörner ist...

    Ich hab noch gedacht, was wollen die alle mit Bewußtseinserweiterung und Drogenkonsum?!? ==Gnolm4 ==Gnolm11 ==Gnolm9

    Ich habe mich auch auf den Schwärzenden Dünensaftling eingelassen. Sieht doch jeder: Sandkörner und schwarze Färbungen... auf Phäle habe ich da nicht geachtet. :gkopfwand: :gkopfwand: :gkopfwand: :gkopfwand:

    Fix aus meiner Urkunden-Werkstatt zu euch:

    Auszug aus meiner Lösungsliste:

    8 Lasiosphaeria spermoides Gesäter Kohlenkugelpilz


    9 Lactarius tabidus − Flatter-Milchling, Milder Schwefel-Milchling



    10 Hasenröhrling, Zimtröhrling, GYROPORUS CASTANEUS


    Die 9 mit Joker. Da stand eine lange Zeit der Rosa Rettichhelmling. Den finde ich aber sehr oft, und irgendwie passte er mir dann dich nicht. Deshalb habe ich dort erfolgreich einen Joker genommen. :gwinken:


    Na ja und mit der 10 war ich zum Glück nicht alleine. ... :gomg:

    Dankeschön für deine Laudatio mein lieber Hans. Tatsächlich schon 12 mal teilgenommen. :gkrass: :gkrass:


    Da muss ich gleich mal nachschauen.


    Ja, ich hatte das APR über schon, immer wieder einmal ein gutes Gefühl, tolle Lösungen gefunden zu haben. Wo ich falsch lag, wird sich ja zeigen und schon die Gattungspunkte sind einzelne, kleine Siege für mich. :ghurra:

    Lass uns das neue Jahr annehmen mit einem Lächeln und ohne Angst – denn es bringt uns neue Chancen und neue Möglichkeiten.

    William Shakespeare


    In diesem Sinne wünsche ich euch ein gutes neues friedvolles Jahr.

    Jaaaaaaaaaaaa meine 7 stimmt. Die habe ich so oft fotografiert und bewundert. Die hatte ich auf den ersten Blick deshalb und auch nie wieder in Frage gestellt. Ziemlich kühn. :gpfeiffen:

    6 Grünling - hatte ich relativ schnell. Ich auch ständig grün gesehen. Phäle gab es ... und ein grüner Pullover... aber es sind dann für mich nur eventuelle Bestätigungen, ob uch richtig liegen könnte.


    6a mit Joker und Erneuerung des Jokers durch Hans. Musste aber trotzdem noch etwas rätseln und suchen. Hans, deine Joker sind die Wucht.


    6b auch gefunden


    Dann wird es interessant mit der 7 und so ... :gomg:

    Ihr Lieben, etwas zu meinen Motiven der Urkunden APR 2025: ein Großteil der Fotos sind im September in Kärnten entstanden. Ein dickes Dankeschön geht an meinen lieben Mann, denn er hat grenzenlose Geduld bewiesen, auf unseren Wanderungen ständig darauf zu warten, bis ich mit dem Ergebnis der Knipserei zufrieden war.


    Rosenroter Schmierling gleich mit seinem Liebling dem Kuhmaul


    Bärtige Ritterling


    Korallen mit Täubling - stand echt so mit noch weiteren Pilzen fotogen vor meiner Linse


    Filziger Gelbfuß - wurde hier im Forum entschlüsselt - Kochtest habe ich dann auch am nächsten Tag gemacht


    ... weitere folgen. :gwinken: :gwinken:  :gwinken:

    So nur mal kurz hier meine Wasserstandstiefe:


    1 Speisetäubling - ja

    1b sah für mich wie ein Selleriestrunk aus. Alles was über Geschmack, Gestank, Nichtessbarkeit ect. gephählt wurde, passte ... :gkopfwand:

    2 Braungrüner Rötling - ja

    3 Rillstielliger Seitling - mit Joker ja

    4 Glänzender Lackporling - mit Joker ja

    5. Grünling - ja


    Bis dahin bin ich sehr, sehr zufrieden mit mir. Wahrscheinlich lief es dann nicht mehr so geschmiert bei mir - SONST wäre ich ja Platz 1 oder 2. :grofl: :grofl: :grofl: :glol: :glol: :grofl:


    Allen bisher Prämierten mein herzlichen Glückwunsch. Schön, dass ihr dabei wart und bitte dann auch wieder zum APR 2026. :gwinken: :gwinken: :gwinken: :gwinken:


    Ich gehe dann mal wieder in meine Urkundenwerkstatt. Für euch Rasselbande. :gpfeiffen:

    Da habe ich ja Glück. Hatte meine letzten 2 Joker SCHON gestern nachmittags bei Hans geordert. Die haben auch geholfen. Nur noch eine kleine Lücke und dann geht sie raus, die Liste. :ghurra: :ghurra: :ghurra:


    Ülpi hat sich verdrückt. Der Schlingel ist nirgends zu sehen oder zu hören. Wahrscheinlich pennt der bei der Mietze. :gaufsmaul:

    Stahlend, wie ein schöner Traum

    steht vor uns der Weihnachtsbaum.

    Seht nur, wie sich goldenes Licht

    auf der zarten Kugel bricht.

    " Frohe Weihnacht"

    klingt es leise

    und ein Stern geht auf die Reise.

    Leuchtet hell vom Himmelszelt

    hinunter auf die ganze Welt.


    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, Gemütlichkeit und Fröhlichkeit, Wärme und ein wenig Ruhe nach dem

    APR im Kreise eurer Lieben. Herzlichste Grüße vom Engelchen/ Agnela

    22 b hat Ülpi gemurmelt. Ich fürchte, der ist nach dem vielem Tee etwas tütelig und ist in seiner Listn falsch abgebogen. :gschock: Ülpiiiiiiii komm zurück! Gestern war der 21.... du bringst meine ganzen falschen Lösungen durcheinander.