Beiträge von Tuppie

    Tja, lieber Nobi,

    Seit Jahren tropft. Mir bei Deinen Bärlauch-Orgien der Zahn. Ich habe mir beim Anblick der Köstlichkeiten auch schon öfter vorgestellt, mich einfach unter die Gäste zu mischen. 😉

    Liebe Grüße,

    Tuppie


    Und ob Rote Bete oder Rote Beete, ich mag sie beide.

    Schöne Blüten, allesamt!

    In meinem Wohnzimmer blüht es auch. Eine Orchidee, die ich schon ca. 20 Jahre habe. Sie blüht jedes Jahr mindestens einmal.

    Das Einzige, was mich daran stört ist ihr narkotischer Duft. Ich möchte ständig lüften.

    Liebe Grüße,

    Tuppie


    Hallo Steffen!

    Danke für Deine Antwort. :)

    Ich weiß, dass Norbert auch winterharte Kakteen hat, aber ob der gezeigte dazu gehört?

    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Doch doch, liabs Habichterla!

    Wenn gerade kein Vortrag ist, haben wir auch immer was zu reden. Meist über Pilze und Co, aber nicht immer. Manchmal zeigt jemand spontan seine Funde, oder es gibt Fragen über Mikroskope etc. zu klären.

    Auch ohne Vortrag hatten wir schon tolle Treffen.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Lieber Peter!

    Danke für den interessanten Trüffel-Vortrag, das hat mich doch wieder daran erinnert, unbedingt mal im Herbst/Winter ins Vaucluse zu müssen.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Lieber Eberhard!

    Das kann ich allen, die es noch nicht gesehen und gehört haben nur empfehlen.

    Ich würde es mir sogar nochmal anhören, kann aber leider Donnerstag Abend nie.

    Liebe Grüße und viel Erfolg,

    Tuppie

    Ach Habichterla!

    Lass Dich doch nicht so bitten…

    Peter hält einen Vortrag. Danach wird sowieso immer noch gefachsimpelt über alles Mögliche.

    Also, letzte Woche hast Du schon gekniffen, das gilt nicht mehr…


    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!

    Ja, es gibt wieder meinen allgemeinen Aufruf…

    Wer ist morgen dabei, beim Onlinetreffen?


    Unser Peter hat sich bereiterklärt, uns allen etwas beizubringen bzw. zu zeigen. Im Gespräch war dabei Entweder über Trüffeln oder übers Mikroskopieren.

    Am letzten Mittwoch hatten wir uns mehrheitlich auf Trüffeln geeinigt. Ob es nun dabei geblieben ist, weiß ich jedoch nicht.

    Ich würde mich riesig freuen, geht es doch auch um die Region Frankreichs, die ich mir „zur zweiten Heimat“ erkoren habe, den Vaucluse.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt und würde mich freuen, wenn Peter reichlich Zuschauer hat.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!

    Am Samstag war das nächste Urban-Sketching Event. Diesmal war meine Schwester zum ersten Mal mit dabei.

    Es ging diesmal darum, Menschen zu zeichnen bzw. in die Skizzen mit aufzunehmen. Sowohl beobachten und erfassen als auch in reduzierte Darstellung standen auf dem Programm.

    Es gab einen kurzen Workshop zu Thema und dann verteilten wir uns in der Oberstadt.

    Diesmal sind es nur zwei Zeichnungen geworden.

    Aber seht selbst:

    Kagi und ich beim Workshop


    Tuppie beim zeichnen


    Aaah, Mist, mein Handy streikt... Die Bilder kann ich erst heute Abend hochladen. :)


    Also Fortsetzung folgt



    Da sind sie



    Na, dann begrüße ich doch mal einen Kaktus, der zu einem anderen Kaktus wurde ;)


    Hallo Steffen,

    Angekommen bist Du hier im Forum ja schon längst, aber trotzdem noch einmal ein „offizielles“ herzlich Willkommen auf Deinen Vorstellungsthread hin.

    (welcome)


    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Liebes Engelchen!

    Zu Deinem Geburtstag die besten Wünsche! Für Dich als Künstlerin wünsche ich, dass der große C-Spuk endlich ein Ende hat und man wieder vor und mit Publikum agieren kann.

    Dir als Angela wünsche ich Gesundheit und Zufriedenheit.

    Feier schön!

    Liebe Grüße,

    Tuppie


    Hallo Peter!

    Auch nächste Woche frage ich - wie immer - nach, wer Lust und Zeit hat teilzunehmen oder etwas zu zeigen hat.

    Ich fände es super, wenn Du dann einen Vortrag halten würdest. :)

    Beides interessante Themen… Über Trüffeln würde ich gerne was lernen.

    Aber es hält Dich bestimmt niemand davon ab, den anderen Vortrag später mal auch noch zu halten. Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße,

    Tuppie