Funde von Heute in Vorpommern

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 21.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens aus Papendorf.

    • Offizieller Beitrag

    Oooh, ist der schön! Danke für ´s zeigen!

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Bei uns ist die Trompetenschwämme ausgebrochen, auch die Semmelstoppelpilze stehen, wohin das Auge blickt, die Pfifferlinge sind jetzt weniger geworden.
    Steinpilze kommen nur zögerlich.


    Gruß Jens


    jens1.jpg


    jens2.jpg


    jens3.jpg

    Praktiker haben Deutschland wieder aufgebaut und Theoretiker richten es zu Grunde!

  • wo findest du die trompeten denn bloß?
    ich hab noch nie eine bewusst gesehen.
    eigentlich müsste es die hier doch auch geben, verflixt!
    die mengen sind ja schon echt frech *grummel*
    hast du eigentlich die örtliche krankenhauskantine aller tabletts beraubt? ;)
    übrigens hört bei uns das mit den semmelstoppis allmählich auf. gestern hab ich an meinen stellen nur ne halbe handvoll gefunden

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • Nee Daggi, die Tabletts gab es mal bei uns zu kaufen , Stück für 0,20 €, da habe ich gleich dann mal zugeschlagen, die kann man immer gebrauchen, wie ja zu sehen ist.
    Daggi, die Trompeten muß es bei euch auch geben, kann mir einfach nicht vorstellen das ihr dort nicht die richtigen Wälder habt, wenn alle Stränge reißen, sage Bescheid, dann schicke ich Dir welche. Schaue mal daggi, so muß es aussehen, dann weiß Du worauf du achten mußt.


    Pilz9.jpg%20


    Pilz10.jpg%20




    Gruß Jens

    Praktiker haben Deutschland wieder aufgebaut und Theoretiker richten es zu Grunde!

  • also im laubwald? ich werd mal die augen aufsperren
    auch die trompetenpfifferlinge finde ich erst nach einem zufallsfund. nun weiß ich worauf ich achten muß. vielleicht klappt es mit denen ja auch!

  • Hallo zusammen!


    Die Herbsttrompete steht (zusammen mit der krausen Glucke) ganz oben auf meiner Wunschliste- leider bliebs bisher beim Wunsch. Theoretisch weiss ich schon, wo ich suchen muss...kann es an der Region (Bodensee) liegen? Kommen die hier einfach nicht vor?


    Bitte, wo muss ich denn regional suchen? Gibts irgendwo in erreichbarer Nähe (Allgäu, Schwarzwald, Alb z.B.) Stellen?



    Grüßle!

  • Hi Jens,


    Ich muss schon sagen da kann man neidisch werden, gratuliere :thumbup: In der letzten Saison gab es Totentrompeten in Massen, man hätte Säcke füllen können. Diese Saison habe ich bisher keine einzige gefunden :(

  • hallo jens


    heute hab ich die totentrompeten endlich gefunden. ich wußte halt bisher nicht worauf ich achten muss. aber nun ist alles klar. ich hätte 50 kg ernten können, aber hab mnich erstmal mit einem korb begnügt. da ich nicht zu hause bin, kann ich die bilder nicht verkleinern und also erst morgen zeigen.
    allerdings das mit dem säubern wird noch ein abenteuer. ist ja ne arbeit für jemanden der vater und mutter erschlagen hat.
    vor dem trocknen kann ich sie ja nicht gut waschen...
    na mal sehen
    ein paar gehen heute mit ins mischgericht
    der rest in den ofen zum trocknen!

  • Na Daggi, da gratuliere ich doch ganz herzlich, Du siehst alles wird gut.
    Aber mit den Putzen, hast Du die Wurzelenden nicht gleich abgeschnitten ? Wenn du sie abgeschnitten hast, gleich durch den Stiel schauen ob noch jemand drin leben sollte und dann ist doch gut, da brauchste doch nachher nichts mehr putzen !!!!
    Na, ich bin auf jeden Fall auf deine Bilder gespannt.


    LG Jens

    Praktiker haben Deutschland wieder aufgebaut und Theoretiker richten es zu Grunde!

  • sonntags isses immer mistig...die wälder sind überlaufen mit plastiktütensammlern!
    toller fund lieber jens!
    sind auf dem letzten bild stockschwämmchen? oder einer der doppelgänger?
    und was sind das weiße? korallen oder doch glucken? (sieht irgendwie anders aus...)

  • naja, wir essen nur zu zweit und die menge hätte bei uns schon für eine mahlzeit gereicht.
    viel mehr finde ich leider nie...


    ;)
    guten hunger