Upgrade

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

  • Hallo zusammen,


    das Pilzforum wurde heute Nacht aktualisiert. Falls irgendwelche Probleme auftauchen, bitte eine PM an mich schicken.


    Ligthbox (zum Öffnen der Bilder) funktioniert im Moment noch nicht, da es für die aktuelle Forensoftware noch kein passendes Plugin gibt.



    Viele Grüße


    Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Leider auch nicht mit der neuesten Version kompatibel.

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Hi Alex,


    mir ist aufgefallen, dass oben in den Bereichen "Neueste Themen" und "Neueste Beiträge" nur noch 5 Eintragungen zu sehen sind - waren es bisher nicht 10? Ich persönliche finde 5 bei unserem Themendurchsatz etwas wenig.


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Hallo Allerseits,


    da stimme ich Meinhard zu: Die Themen sind ohnehin schon immer recht schnell verschwunden; es wäre schön, wenn man das wieder erhöhen würde.


    Was die Lightbox betrifft. Wenn damit die Tatsache gemeint ist, dass immer nur ein Bild direkt im selben Fenster geöffnet wird, dann kann ich sehr gut damit Leben, dass diese Funktion fehlt. Die mag ich nämlich gar nicht ;)


    Schönen Mittwoch
    Charleston.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank, wurde korrigiert.



    Viele Grüße


    Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Hallo freeze,
    leider kann ich keine Fotos hochladen. Es kommt folgende Meldung:


    Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden.


    Ich habe die Dateien mehrfach umbenannt und es auch mit einer schon vor Tagen hochgeladenen Datei probiert - es funktioniert einfach nicht.


    Ich hoffe morgen, geht alles wieder seinen gewohnten Gang.


    H Gr
    Dryocopus

  • Hallo zusammen,


    das kann ich bestätigen.
    Habe gerade ebenfalls versucht ein Bild hochzuladen, erfolglos, gleiche Fehlermeldung.


    Nun, ich kann es mir nicht verkneifen...


    Never change a running system:)
    (Alte IT-Weisheit aus den Anfangstagen)


    VG Julius

  • Danke für den Hinweis, jetzt müßte es wieder funktionieren


    Edit: Mist, geht doch nicht :)

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freeze ()


  • Oh, erst jetzt sehe ich diesen Beitrag hier..8|


    Ich kann auch keine Bilder mehr hochladen :(


    Liebe Grüße
    Emma


    Dazu hatte ich Dir gerade in Deinem anderen Beitrag geantwortet, mit einem Link hierhin:D


    VG Julius

  • Hallo zusammen,


    Im Moment funktioniert der Upload leider immer noch nicht. Deshalb benutzt ersteinmal Bildserver wie tinypic oder imageshack etc.


    viele Grüße,
    Andreas

  • Problem gelöst - Upload geht wieder.



    Viele Grüße


    Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)


  • Ligthbox (zum Öffnen der Bilder) funktioniert im Moment noch nicht, da es für die aktuelle Forensoftware noch kein passendes Plugin gibt.


    Jetzt muss man jedes einzelne Bild runterladen? Schöner Mist und ganz schön lästig - hätte man es doch bei der alten Version belassen...


    Gruß Harald

  • Zitat

    hätte man es doch bei der alten Version belassen...


    und am Besten solange gewartet, bis irgend jemand das Forum hackt....
    Der Hauptzweck von Updates/Upgrades ist Sicherheitslücken zu schließen.


    Kein Grund zur Panik, die Lightbox wird sicherlich in Kürze wieder verfügbar sein. ;)



    Viele Grüße


    Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deinen Antwort - ich zitiere mal den Entwickler (querschlaeger) des Plugins:


    Zitat


    Ja okay, damit lässt es sich unter MyBB 1.6 aktiveren. Ich hoffe du hast auch den Code durchgeschaut, ob dieser wirklich mit MyBB 1.6 kompatibel ist, denn ich hatte - wie bereits gesagt - bisher keine Zeit dafür. Ein Umstellen von Zahlen (also 14* auf 16*) macht ein Plugin noch lange nicht kompatibel.


    Da ich nich wirklich Lust auf Fehler und Sicherheitslücken habe, warte ich ab, bis es ein freigegebenes Plugin gibt.



    Viele Grüße


    Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freeze ()