Hallo
Könnten das Gifthäublinge sein? Oder ist es eine Art Schwefelköpfe oder sind das ganz andere Pilze? Ich kann sie jedenfalls nicht bestimmen.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matthias0.
Hallo
Könnten das Gifthäublinge sein? Oder ist es eine Art Schwefelköpfe oder sind das ganz andere Pilze? Ich kann sie jedenfalls nicht bestimmen.
Hab vergessen: Es ist ein Nadelbaumstrunk, Fichte oder Kiefer. Den Rindenstücken nach Kiefer
Servus, der Lamellenfarbe nach würde ich mal bei den Schüpplingen gucken so um Pholiota spumosa rum. Gifthäublinge sind das nicht
Beste Grüße Andre
Hallo an alle,
ich denke auch, dass die Sporenpulverfarbe der Schlüssel zur richtigen Gattung ist.
Die ist leider auf den Bildern nicht gut gezeigt, obwohl die Pilze ja kräftig aussporen.
Ich tippe auf schokoladenbraun, und wäre als Gattung dann bei Faserlingen (Psathyrella im weiteren Sinne, oder hier genauer Homphron).
Gruß,
Wolfgang
Alles anzeigenHallo an alle,
ich denke auch, dass die Sporenpulverfarbe der Schlüssel zur richtigen Gattung ist.
Die ist leider auf den Bildern nicht gut gezeigt, obwohl die Pilze ja kräftig aussporen.
Ich tippe auf schokoladenbraun, und wäre als Gattung dann bei Faserlingen (Psathyrella im weiteren Sinne, oder hier genauer Homphron).
Gruß,
Wolfgang
Ja passt wahrscheinlich besser
... da werden Bilder unterster Qualität einfach hingeklatscht, nicht mal als Vorschau eingebunden, dazu zwei Sätze hingeworfen und es finden sich leider User, die darauf antworten.
Schade.
... da werden Bilder unterster Qualität einfach hingeklatscht, nicht mal als Vorschau eingebunden, dazu zwei Sätze hingeworfen und es finden sich leider User, die darauf antworten.
Schade.
Hallo Steffen,
es gibt da sicher verschiedene Auffassungen auf was für Beiträge man persönlich antwortet.
Wenn es dich so sehr stört kann ich es nachvollziehen und wunder mich darüber das es dir doch wichtig zu sein. Aber anderen vorschreiben zu solchen Beiträgen nichts zu schreiben kann es auch nicht sein.
Wenn mir Beiträge nicht gefallen schreibe ich einfach nichts dazu ohne mich zu ärgern,
viele Grüsse
Matthias