Klein aber Fein - Schönheiten von der Brandstelle

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enno.

• Hallo,

anbei meine aktuellen Lieblinge – Brandstellenpilze. Andere Pilze gibt es aktuell auch nicht.

Ich beobachte aktuell eine Brandstelle seit dem 7. Tag nach dem Brand. Ab da alle drei Tage oder öfter. Aktuell gieße ich die dortigen Pilze an manchen Stellen auch, sonst wären sie längst vertrocknet.

Anbei ein paar Muster von Pyronema spec. und Anthracobia spec.

Dazu gibt es noch absolute Höhepunkte. Über diese und anderes plane ich, im Spätherbst oder Winter einen Vortrag hier im Forum beim „Mittwochs-Online-Treffen“ zu halten. Dann werden mehr Bilder zu sehen und Informationen zu hören sein.

Für heute erst einmal ein paar Appetitanreger; zum Größenvergleich können Fichtennadeln dienen:

Viele Grüße,

Steffen

• Hi Steffen,

die Appetitanreger sind ja schon nice ! Bin gespannt, was da noch kommt! Grüßle Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hallo Steffen!

Tolle Bilder! Das Online Treffen ist dieses mal Vorgemerkt. :)

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80