Blutblättriger Zwergschirmling
- weeddojo
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
-
-
Ich kann zwar auf dem 2. Bild nicht mal Lamellen erkennen, aber ich gehe davon aus, dass er welche hatte? Da könnte sich ein Blick Richtung blutblättriger Zwergschirmling lohnen.
-
Ich kann zwar auf dem 2. Bild nicht mal Lamellen erkennen, aber ich gehe davon aus, dass er welche hatte? Da könnte sich ein Blick Richtung blutblättriger Zwergschirmling lohnen.
Meinst du Cortinarius semisanguineus, den Blutblättrigen Hautkopf?
-
Meinst du Cortinarius semisanguineus, den Blutblättrigen Hautkopf?
Nein, Melanophyllum haematospermum. Sehe ich hier auch wegen des behangenen Hutrandes.
Leider ist das Lamellenbild verwackelt.
l.g.
Stefan
-
Hi,
ich denke Cratie meint Melanophyllum haematospermum.
LG Michael
-
Melanophyllum haematospermum
Blutblättriger Schirmling passt besser.
Danke
-
Danke nochmals an alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Diesen Pilz kannte ich noch nicht, den Cortinarius aber schon. Daher meine kognitive Fehlleistung.
Liebe Grüße
Henrik
-
Schöner Fund, finde ich. Ich habe den selbst erst einmal live gesehen, und da hatte nicht ich ihn gefunden, sondern ein anderer Kursteilnehmer.
-
weeddojo
Hat den Titel des Themas von „Violettblättriges Tausendblatt oder was anderes“ zu „Blutblättriger Zwergschirmling“ geändert. -
Oooooh, lieber Henrik, der steht auf meiner "Will-ich-unbedingt-mal-finden"-Liste.
Beste Grüße
Sabine
-
Oooooh, lieber Henrik, der steht auf meiner "Will-ich-unbedingt-mal-finden"-Liste.
Beste Grüße
Sabine
Cool
-
Hallo,
ein schöner Fund und ein optisch sehr schöner Pilz. Voriges Jahr gab es den hier bei mir recht häufig.
Viele Grüße,
Steffen