Marasmius
- Ralf Jochmann
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Violsax.
-
-
Hallo Ralf!
Das Substrat ist bei diesen kleinen Pilzen schon wichtig. Ebenso ein Blick auf die Unterseite. Ich gehe mal davon aus, dass ein Collar vorhanden ist?
Viele Grüße Stefan
-
-
Hallo Ralf!
Dann sind meines Wissens nach zwei Arten wahrscheinlich. Marasmius bulliardii auf Laub, klein. Größer dann Marasmius rotula auf kleinen Ästen, Planzenstengeln. Ich finde die trocknen halt schnell ein, schon auf dem Weg nach Hause, ansonsten sieht dein Pilz ja recht klein aus.
Vg
-
Hallo Ralf!
Dann sind meines Wissens nach zwei Arten wahrscheinlich. Marasmius bulliardii auf Laub, klein. Größer dann Marasmius rotula auf kleinen Ästen, Planzenstengeln. Ich finde die trocknen halt schnell ein, schon auf dem Weg nach Hause, ansonsten sieht dein Pilz ja recht klein aus.
Vg
Hi,
du hast M. wettsteinii vergessen.
l.g.
Stefan
-
Alles anzeigen
Hallo Ralf!
Vg
Hi,
du hast M. wettsteinii vergessen.
l.g.
Stefan
Hallo Stefan, den hatte ich eigentlich ausgeschloßen, weil laut Ralf keine Nadelbäume in der Nähe gewesen sind.
Viele Grüße Stefan