Hallo
Cantharellus sp.
Ich habe diese Cantharellus-Art im Mittelmeer unter Steineiche (Quercus illex) im Spätherbst gefunden.
Ich konnte keinen Geruch feststellen. Der Geschmack war nicht angenehm, er war seltsam, irgendwie bitter und sauer.
Leisten und auch Stiel bei Berührung mit dem Finger intensiv rot (bräunlich-rote Farbe). Die Hütte ändert ihre Farbe nicht bei Berührung mit dem Finger.
In dieser Region, in der ich diese Cantharellus-Art gefunden habe, hat der verstorbene Professor Focht in den 70er Jahren mehrere Cantharellus-Arten gefunden und beschrieben.
1. Cantharellus Cibarius
2. Cantharellus pallidus ( neue giltige Name pallens oder subpruinosus , welche ist giltig ? )
3, Cantharellus ferruginascens
4. Cantharellus alborufescens
5. Cantharellus pallidoamethysteus
Wie könnte ich meinen Cantharellus-Fund nennen?
Ich glaube, dass Cantharellus cibarius, pallidus und ferruginascens ausgeschlossen werden können.
Laut Professor Focht handelt es sich bei Cantharellus pallidoamethysteus um eine endemische Art, die nur in dieser Region und nirgendwo sonst vorkommt. Ich denke , dieser Art kann ebenfalls ausgeschlossen werden .
Ich glaube, mein Cantharellus Fund könnte Cantharellus alborufescens sein. Ich habe Bilder von Cabtharellus alborufescens auf mehreren italienischen Webseiten gesehen und die Beschreibung dieses Pilzes gelesen, und aus diesem Grund denke ich, dass es sich bei meinem Fund um C. alborufescens handelt.
Den vorliegenden Daten zufolge handelt es sich um einen sehr seltenen Pilz. Er wurde in Deutschland nur dreimal, in der Schweiz fünfmal gefunden. Auch in Italien ist diese Pilz selten.
Meine erste Frage , was ist Cantharellus lilacinopruinatus
Meine zweite Frage , Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit Cantharellus Gatung? Ich habe Vertrocknete Exiskkat
Bilder Spätherbst 2025
Junge Exemplar
Leisten und Stiel bei Berührung mit dem Finger
Reifes Fruchtkörper
Leisten und Stiel bei Berührung mit dem Finger
Fleisch
Letztes Jahr (Herbst 2024) fand ich eine Cantharellus-Artin Mittelmer , bei der ich ebenfalls glaube, dass es sich um Cantharellus alborufescens handelt.
Bild Herbst 2924
LG