Ii ich kann auf die Website nur mit VPN zugreifen. Liegt das an China oder den Einstellungen des Forums? Danke
Besucher aus China
- dummer-Junge
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huehnchen69.
-
-
Wenn ich die Frage richtig verstehe, denke ich, die Antwort lautet: an China.
Denn beispielsweise aus Südkorea, den USA, Tschechien oder Irland konnte ich problemlos über WLAN zugreifen.
-
China sperrt oder zensiert Seiten von Pilzfreunden?
Meint ihr nicht das eine KI schlau genug ist dieses von politischen Seiten zu unterscheiden?
-
China sperrt oder zensiert Seiten von Pilzfreunden?
Moin.
Ja. das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Hier werden ja regelmäßig Links gepostet zu anderen Seiten, die dort gesperrt(größtenteils?) sind, youtube, google, X(ehemals twitter), facebook, etc.
Da man dann über das Forum auf entsprechende Seiten kommen kann, liegt das meiner Meinung nach schon nahe, daß die das dann auch gleich mit sperren.
Das irgendeine chinesische KI sämtliches auf dieser Seite checkt auf Entsprechendes, das würde mich nicht wundern.
Könnte eventuell schon genügen, wenn mal jemand vor Jahren irgendwas China kritisches gepostet hat.
Das muß ja nicht mal was großartig politisches gewesen sein. Könnte sich ja jemand z.b. über sein chinesiches Smartphone aufgeregt haben, weils qualitativ nicht gut war.
Möglicherweise fallen dann solche Äußerungen wie "China-Schrott".
Ich kann mir gut vorstellen, daß auch solche Äußerungen Grund genug sind.
LG
Daniel
-
Interessanter Ansatz.
Na dann weiter mit VPN
Danke
-
Hallo,
das liegt ganz klar an der Great Firewall in China. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Da wird lieber eine Seite zuviel als zu wenig geblockt.
Auch unpolitische Seiten für Motorradbastler werden gesperrt. Und morgen kann es schon wieder anders sein.
Peter
-
Moin Peter.
Ja, genau das.
Das wurde so ungefähr Mitte Ende der 1990er entwickelt und ging etwa 2003 in Betrieb.
Projekt Goldener Schild – Wikipedia
LG
Daniel
-
Denn beispielsweise aus Südkorea, den USA, Tschechien oder Irland konnte ich problemlos über WLAN zugreifen.
Wo Du überall rumkommst 😳
-
Wo Du überall rumkommst 😳
Dieses Jahr bin ich von einem Urlaub in den anderen gestolpert. Normalerweise ist das nicht so wild (Tschechien ist eine jährliche Veranstaltung, aber der Rest war "extra").