So, ich hab nochmal beim großen A geguckt, das Angebot für 67,99€ (bei A. prime inklusive Versand und alles) doch gefunden und nicht länger gefackelt: Es ist bestellt! Und wird mir am 18.06.2026 geliefert...
Wenn es bis dahin noch im Preis sinken sollte, wird mir sogar die Differenz erstattet, aber teurer als der Garantiepreis wird's nicht.
Jetzt hab ich nochmal meinen alten Post aus diesem Thema zitiert, den ich kurz nach der Bestellung letztes Jahr schrieb.
Hier findet sich die Erklärung für die plötzlichen Stornierungen: Amazon garantiert, wohl als als Köder, bei solchen Bestellungen den Angebotspreis.
Dann merken sie nach der Lieferzeit, daß sie sich verkalkuliert haben, und man inzwischen für das gleiche Buch viel höhere Preise aufrufen kann.
So wird die Bestellung einfach mit der fadenscheinigen oder schlicht gelogenen Begründung storniert, es sei nicht mehr verfügbar, und der Verbraucher - wenn er sich nicht wehrt - gezwungen, es zum teureren Preis zu bestellen!
Wenn mehr Leute sich das nicht gefallen lassen, Beschwerde einlegen, und auf dem Garantiepreis bestehen, lassen sie vllt diese Geschäftspraktik irgendwann sein.