Hallo,
ich war jetzt nochmal im Wald bei Wiesbaden um ein bisschen zu fotografieren. Einen Korb für den „Notfall“ hatte ich aber natürlich dabei…
Wer Hallimasch sammelt und isst, wird jetzt mehr als fündig, der ganze Wald steht voll…
„Leckere“ Nebelkappen haben jetzt auch Hochsaison. Selten, dass man mal einen Einzelgänger trifft...
Da steht der Rehbraune Dachpilz schon öfter mal alleine da...
Drillinge...
Auf den Wiesen findet man überall Hasenboviste…
Und natürlich Saftlinge, wie diese Gelben...
Ein einzelner Schwärzender Saftling, auf diesen Wiesen eher selten…
Weiße Korallen...
Und selbstverständlich die Papageigrünen Saftlinge...
Und nicht nur Pilze konnte man dort finden, sondern auch Wolfgang P. , der auf der Suche nach einer bestimmten Art war…
Dann sah ich etwas Weißes im angrenzenden Wald. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein (Igel)-Stachelbart ist oder was ganz Anderes...
Und etwas weiter weg standen Buchen-Schleimrüblinge…
Der Ast auf dem sie wuchsen, war nicht zu dick, sodass ich ein Grüppchen ins rechte Licht rücken konnte…..
Auf dem Weg zurück fand ich ein ganzes „Nest“ von Lachsreizkern ( das Mini-Tännchen fand ich in einiger Entfernung) . Es waren so an die 25 Exemplare, der „Notfall“ war also eingetreten.
Und vor lauter Freude über den für mich seltenen Fund habe ich erst nach dem Scnippeln bemerkt, dass ich garkeinen einzigen abgelichtet hatte…
Na ja, ein Teil davon hat jedenfalls schon geschmeckt…..
Viele Grüße
Wolfgang
…