Pilzbestimmung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz_Neuling2020.

• Hallo Werner,

da wird nichts bei rauskommen, unbekannte Pilze sollten komplett entnommen werden weil ohne Stielbasis Merkmale fehlen können. Ein Längsschnitt hilft auch um Verfärbungen im Hut und Stielfleisch zu sehen und zeigt zusätzlich noch die Lamellenfarbe,

viele Grüsse

Maffhias

• Ich würde sagen, braunhütige Zuchtchampignons aus dem Supermarkt. (Agaricus bisporus) Allerdings gibt's im Supermarkt selten Schneckenfraß... :gkopfkratz:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Werner,

es ist nicht ein Pilz, sondern drei.

Für Bestimmungsanfragen könntest du dir ein wenig mehr Mühe geben als ein Bild abgeschnittenener Pilze und der Frage was das für ein Pilz ist.

Gruß

Peter

• Für Bestimmungsanfragen könntest du dir ein wenig mehr Mühe geben

Vielleicht heißt der Pilz auch "Schlechter Witz"? :rolleyes:

So kommt das Ganze jedenfalls herüber...

Schönes WE trotzdem mal in die Runde :gwinken:

Surely it is our responsibility to do everything within our power to create a planet

that provides a home not just for us, but for all life on Earth.”

— David Attenborough

“Together we can change the world.”

— Jane Goodall
    “Together we can change the world.”
— Jane Goodall