Hallo Gemeinde,
ich bin der Pilzfreund47³, bestimmt schon seit 30 Jahren in die Pilzen, bin viel rumgekommen in Europa viel auch in Polen, Österreich, Tschechien und der Schweiz gewesen, dieses Jahr geht es noch nach Portugal in die Pilze und im Frühjahr in die Staaten. In Deutschland bin ich primär in NRW, Sachsen und Baden Württemberg unterwegs und freue mich bald ein paar Funde zu präsentieren und hier auf Expertise zu stoßen, die mir bei eher exotischeren Pilzen für unsere Breitengrade helfen kann.
Am liebsten finde ich einfach etwas Neues, gucke mir die Pilze gerne einfach nur an und probiere mich seit neuestem nun an anständigen Fotos. Mittlerweile habe ich ca. 1600 Arten in Mitteleuropa gefunden, verschwommen abgelichtet und bestimmt aber schiebe es immer wieder vor mir vor meine Sammlung mal zu digitalisieren, genauso wie den PSV wieder aufzufrischen. Bald, irgendwann bestimmt.
Joa und essen tu ich aber gerne Stockschwämmchen und Büschelraslinge aber irgendwie taugt mir das Sammeln und zubereiten gar nicht mehr so viel.
Grüße