Diese Kappe habe ich in einen Moosigen Birken Fichten Habitat gefunden! Stand Einzelnd neben einer Birke Auf feuchtem Moosigem Boden ! Spricht ja eigentlich für die Birken Rotkappe. Sieht aber ganz anders aus
Um welche Kappe handelt es sich hierbei?
- karim001
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Hier auf den Bilder zu sehen ist ja eine BirkenRotkappe. Gleicht ja keines Wegs der Kappe auf den ersten drei Bilder ?
-
Hallo,
das könnte ein befallener Gallenröhrling sein. Mit einer Birkenrotkappe hat der Fund nichts zu tun.
VG Jörg
PS.: Der Pilz auf den zweiten Post ist eine Birkenrotkappe.
-
-
Hallo,
rosafarbene Röhren haben solch junge Gallenröhrlinge noch nicht. Die verfärben sich erst im Alter. Bestimmen kann ich deinen Fund nicht. Der sieht schon sehr ungewöhnlich aus.
VG Jörg
-
Diese Kappe habe ich in einen Moosigen Birken Fichten Habitat gefunden! Stand Einzelnd neben einer Birke Auf feuchtem Moosigem Boden ! Spricht ja eigentlich für die Birken Rotkappe. Sieht aber ganz anders aus
Das sieht vom Stiel her fast wie deine neuen "falschen Rotkappen" aus, nur mit verfärbtem Hut...die wachsen aber bei Kiefer, wenn ich mich richtig erinnere?
Allerdings kann die Stielstruktur beim Galli ja schon sehr variabel u auch so gerieft sein.
-
Hi,
der 1. Pilz ist A. projectellus.
l.g.
Stefan
-
Hi,
der 1. Pilz ist A. projectellus.
l.g.
Stefan
Den meinte ich, die sog. "Falsche Rotkappe".