Wow deine Bilder sind ja der Hammer!
Viele Grüße
Moosfreundin
Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sushi.
Wow deine Bilder sind ja der Hammer!
Viele Grüße
Moosfreundin
Hallo
Ja, prima Bilder zeigst du uns!
Der Pantherpilz, hast du da noch andere Bilder? Mit den Riefen an der Manschette ist das keiner. Grauer Wulstling wäre eine Vermutung. Perlpilz eher nicht, weil super weiße Hutflocken und keine offensichtlichen Rötungen, das ist unwahrscheinlich.
Liebe Bea,
bin gespannt auf Deinen Beitrag im Fotowettbewerb Oktober.
Auf dem Bodanrück hat Uwe >500 Pilzarten kartiert, die Motive warten auf Dich.
Grüßle aus Rado (kann von der Mettnauspitze rüber zur Reichenau sehen)
inge
Hallo
Ja, prima Bilder zeigst du uns!
Der Pantherpilz, hast du da noch andere Bilder? Mit den Riefen an der Manschette ist das keiner. Grauer Wulstling wäre eine Vermutung. Perlpilz eher nicht, weil super weiße Hutflocken und keine offensichtlichen Rötungen, das ist unwahrscheinlich.
Hallo Uwe,
nein, ein Perli ist es nicht - und Pantherpilz auch nicht. Da habe ich mich eindeutig getäuscht! Es muss wohl der Graue Wulstling sein. Andere Fotos habe ich leider nicht, da ich nich dokumentarisch fotografiere. Und entnehmen für eine genauere Diagnose wollte ich ihn nicht.
Liebe Grüße
Bea
Alles anzeigenLiebe Bea,
bin gespannt auf Deinen Beitrag im Fotowettbewerb Oktober.
Auf dem Bodanrück hat Uwe >500 Pilzarten kartiert, die Motive warten auf Dich.
Grüßle aus Rado (kann von der Mettnauspitze rüber zur Reichenau sehen)
inge
Hallo Inge, da winke ich gleich mal zurück
Mein Lieblingswald ist eh der am Mindelsee! Ich suche noch die restlichen Großpilze. Morgen ist von Uwe eine Führung - da gehe ich hin! Vielleicht treffen wir uns?
Liebe Grüße
Bea
Also im französischen Jura und südlich davon hat es heute fast den ganzen Tag geregnet, ich rätsel seit Jahren darüber, wie genau die Regenwolken immer über unsere Urlaubspläne informiert werden 🤔
Meine nächste Überlegung wäre, wieviel Pilzsammler wohl "spenden" würden, wenn wir bei denen in der Gegend Urlaub machen? 😆
(...) ich rätsel seit Jahren darüber, wie genau die Regenwolken immer über unsere Urlaubspläne informiert werden 🤔
Ich dachte immer, das sei nur bei uns so. Ich wollte unsere "Dienste" auch schon an Landwirte oder Pilzfreunde verkaufen...🤣
Moin in die Runde!
Ich kenne das auch - leider.
Aber immerhin gibt es dann demnächst wieder frisches Pilzwachstum.
Liebe Grüße
Sus(h)i