Ehrenamtlicher Mitarbeiter am fundkorb.de gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Liebe Pilzfreunde,


    der fundkorb.de ist sicher vielen Pilzlern ein Begriff, mit seinen bis jetzt 1333 sehr guten Artportraits.

    Dieter Gewalt, der "Besitzer" dieser Internetseite, sucht altersbedingt einen Mitarbeiter, der auf längere Sicht den Fundkorb übernehmen könnte.

    Die Aufgabe: Eigene Portraits erstellen, externe Portraits hochladen, externe Bilder hinzufügen. Das Hochladen ist kein Problem, da die Daten vor dem Upload nur in eine vorhandene Maske kopiert werden müssen.

    Deshalb meine Bitte:

    Falls jemand von euch Interesse an dieser Aufgabe hat oder einen Interessenten kennt, gebt mir bitte per PN Bescheid!


    Herzliche Grüße

    Bernd

  • Bernd Miggel

    Hat den Titel des Themas von „Ehrenamtlicher Mitarbeiter beim fundkorb.de gesucht“ zu „Ehrenamtlicher Mitarbeiter am fundkorb.de gesucht“ geändert.
  • Hallo Bernd,

    ich nutze den Fundkorb sehr gerne und habe mich bei Dieter Gewalt für seine tolleelbst bin ger Arbeit auch mal bedankt. Ich wünsche,dass sich für die Weiterführung hoffentlich jemand findet. Ich selbst bin gern Pilzberater und altersmäßig wie Dieter Gewalt und wohne in Rostock.🫣 Viel Erfolg

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • Hallo Veronika,


    ich würde die Aufgabe ja selber gerne übernehmen, weil es einfach eine tolle Sache ist: Inzwischen sind 1334 Arten aus 468 Gattungen mit 4758 Fotos enthalten. Das Ausfüllen der Maske und das Hochladen eines Fundes nimmt meist nur eine halbe Stunde in Anspruch, ist also leicht zu bewältigen.

    Ich selber gehe in Riesenschritten auf die Achtzig zu, so dass es für mich leider nicht mehr in Frage kommt.


    Herzliche Grüße - Bernd

  • Hi,


    das ist tragisch. Leider findet ehrenamtliche Arbeit immer weniger Beliebtheit. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Einerseits gibt es kaum noch Leute, die so was tun, andererseits werden die Mittel zur Unterstützung von Ehrenämtlern gekürzt. Ein großes Dilemma.


    So bleibt immer mehr ehrenamtliche Arbeit auf immer weniger Schultern verteilt. Ich hätte prinzipiell Interesse. Allerdings habe ich schon viele Ehrenämter und einen sehr stressigen Job. Gesundheitlich angeschlagen bin ich auch noch. Demzufolge wird das leider nix. Leider kenne ich auch niemanden, der noch freie Kapazitäten dafür hat.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.