Letzte Funde aus Sachsen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Hallo,

heute zeige ich euch meine vermutlich vorerst letzten Großpilzfunde der vergangenen 7 Tage da durch die Hitze und Trockenheit kaum noch etwas wachsen wird. Bevor irgendjemand wieder etwas von einem "Neidpark" schreibt sage ich euch, das sind die Funde von drei mehrstündigen Exkursionen durch mehrere Parkanlagen.

Amanita franchetii - Rauer Wulstling

Amanita rubescens - Perlpilz

Boletus reticulatus - Sommer-Steinpilz

Clitocybe costata - Kerbrandiger Trichterling, da bin ich mir aber nicht ganz sicher

Hygrocybe conica agg. - Schwärzender Saftling

Leccinellum carpini - Hainbuchenraufuß

Neoboletus erythropus oder vielleicht auch N. Xanthopus - Flocki

Russula ionochlora - Papageientäubling

Russula solaris - Sonnentäubling

Russula vesca - Fleischroter Speisetäubling

und zum Schluß noch eine letzte Netzhexe (Suillellus luridus).

Das war es erst einmal von der sächsischen Parkpilzfront und ich verabschiede mich bis es wieder besser läuft.

VG Jörg

• Danke lieber Jörg...

Da bin ich aber mal gespannt, ob wir für die Ausstellung am Wochenende noch was zusammen bekommen ..

VG corne

• Hallo Corne,

große Hoffnung habe ich nicht aber vielleicht haben die siebeneinhalb Liter :rain: vom Montag doch etwas gebracht.

VG Jörg

• ... aber vielleicht haben die siebeneinhalb Liter :rain: vom Montag doch etwas gebracht.

VG Jörg

... bei Dir regnet es eben immer. Kein Wunder das Pilze wachsen. Hier ist es nur trocken, 30 °, dazu ein starker Wind.

Viele Grüße,

Steffen