Das hier sollte puccinia urticata auf brennesel sein. Kann man den noch weiter wachsen lassen oder wärs das.
Puccinia urticata
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Hi,
was soll das sonst sein?
l.g.
Stefan
-
Hi,
was soll das sonst sein?
l.g.
Stefan
Ich meinte nur ob sie der weiter ausbreitet am Blatt wenn ich ihn ein paar Tage liegen lasse lg.
-
Hi,
nein. Das machen Aecienroste nicht meines Wissens nicht. Du kannst das aber gerne ausprobieren und berichten.
l.g.
Stefan
-
-
Hi,
das ist typisch, aber immer wieder beeindruckend.
l.g.
Stefan
-
Hi,
das ist typisch, aber immer wieder beeindruckend.
l.g.
Stefan
I hab jetz 3 mal hintereinander des urocystis colchichi gefunden aber des scheinen trotzdem alles seltene Sachen zu sein. Super tolle Fotos trotzdem.
-
Hi,
ja wer die entsprechenden in der Umgebung hat, findet die Pilze auch häufiger.
Die P. urticata-Gruppe ist aber nicht selten. Hatte ich heute auch.
l.g.
Stefan
-
Hi,
ja wer die entsprechenden in der Umgebung hat, findet die Pilze auch häufiger.
Die P. urticata-Gruppe ist aber nicht selten. Hatte ich heute auch.
l.g.
Stefan
OK passt aber unterm mikro gibs wohl net viel Ergebnis was i jetz so in a paar Beiträge gesehen hab.
-
Na ja, wenn du dich mit Phytos weiter beschäftigen willst, dann solltest du dir schon mal die Aecien/Spermogonien ansehen um ein Gespür für die Aeciosporen und Pseudoperidienwandzellen zu bekommen. Schaden tuts nicht.
l.g.
Stefan
-
Na ja, wenn du mich mit Phytos weiter beschäftigen willst, dann solltest du dir schon mal die Aecien/Spermogonien ansehen um ein Gespür für die Aeciosporen und Pseudoperidienwandzellen zu bekommen. Schaden tuts nicht.
l.g.
Stefan
Auweia na Klass heisst Aecien sind unten und spermagonien oben darauf am Wirt also an der Oberseite des Blattes oder eben Pilz.
-
-
Hi,
ich würde Sporentyp durch Sorityp ersetzen. Ansonsten schöne Zusammenstellung.
l.g.
Stefan