Hallo aus der Oberpfalz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von probot.

• Servus und Hallo,

mein Name ist Dani und ich bin seit 2021 zusammen mit meinem Freund im Pilzfieber!

Wir sind in der mittleren und südlichen Oberpfalz auf Schwammerlsuche, vor allem in einem schönen Hainbuchen-Eichenwald, Fichten- und Kiefernwald.

Wir sind immer wieder überrascht, was es so zu finden gibt und freuen uns jetzt nach langem, stillen Mitlesen hier im Forum auf einen Austausch😀

Schöne Grüße

Dani

• Grüß dich Dani!

Schön, dass du auch dabei bist.

In Steinsberg, zwischen Regensburg und Kallmünz, haben wir (Pilzkundliche Arbeitsgemeinschaft Ostbayern) jeden Montag (außer Feiertag) Stammtisch.

Und zwar im Gasthof Pilz, um 18 Uhr. Wir besprechen unsere Funde, Fachsimpeln und haben eine Gute Gesellschaft.

Kommt doch mal vorbei!

LG
    Elisabeth

• Servus Dani, willkommen bei den (virtuellen) Schwammerlnarrischen!

Auch wenn ich jetzt schon lange im fränkischen Exil lebe, freue ich mich doch immer wieder von meiner Heimat zu hören/lesen.

Ich bin gespannt was du uns so berichtest - vielleicht kenn‘ ich ja den ein oder anderen Wald aus meiner Jugend wieder.

D‘ehre ==Pilz24 Ingo

• Hallo Dani,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin mir sicher, das ihr hier viel Interessantes finden werdet. Und bei Fragen diese einfach stellen, hier beißt garantiert keiner.

Viele Grüße,

Steffen