Brettspiel "Undergroove"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sushi.

• Hallo,

ich bin gerade auf diese Aktion auf Kickstarter gestoßen: https://www.kickstarter.com/pr…-mark-wootton/description

Die Spielbeschreibung liest sich sehr nett:

(Quelle: http://www.brettspiel-news.de)

In "Undergrove" verkörpert ihr eine hoch aufragender Douglasie mit einer uralten symbiotischen Verbindung zu den Pilzen in eurem Wald. Wenn neue Pilze auftauchen, erweitern sich eure Möglichkeiten, Nährstoffe umzuwandeln und euren Setzlingen zu helfen. Mit der Umwandlung von Würfeln, der Platzierung von Plättchen, der Kontrolle von Gebieten und einer kleinen Portion Enginebuilding müsst ihr die vorteilhaftesten Orte für euch beanspruchen und eure Aktionen optimieren, um das beste Erbe im Wald zu hinterlassen.

• Baut einen gemeinsamen Wald mit Pilzen mit verschiedenen Fähigkeiten.
    • Tauscht mit den Pilzen, um Ressourcen zu erhalten, die auf euren Partnerschaften basieren.
    • Platziert eure Setzlinge an den vorteilhaftesten Stellen, um die meisten Punkte zu erzielen.

Vielleicht ist das ja etwas für den einen oder anderen :)

• Hab das Thema hier mal wieder ausgegraben, weil Undergrove inzwischen richtig real geworden ist und nicht mehr nur ne Kickstarter‑Ankündigung von 2023 ist 😄 Das Spiel ist 2024 offiziell erschienen und schon auf ein paar Shops / BGG gelistet – also kein Phantomprojekt mehr.

• Danke für die Vorstellung ! Das klingt spannend, zumal sich in meiner Sammlung schon einige Spiele mit dem Thema Pilz befinden:

spieletastisch.de - Shop für Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele

Das hier zB, finde ich echt niedlich - und es lässt sich supergut spielen,

oder auch dieses:

für 2 Personen ist es immer im Camper dabei.

Dieses alte Spiel habe ich erst vor kurzem in meinen Schätzen gefunden:

cool, oder?

Haut doch mal Eure liebsten Spiele raus? (Mit oder ohne Pilzbezug)

Einer meiner Favs ist "Flügelschlag" - ein wirklich fantastisches, haptisch und optisch feines Spiel.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Guten Abend Hilmi,

Mycelia spiele ich auch sehr gerne. Hast du schon gesehen, dass es dafür bereits eine Erweiterung gibt? ;)

Zu meinen Lieblingsspielen zählen:

- Mischwald

- Azul

- Harmonies

- Living Forest

- Cabo

- Isle of Skye

- Linie 1

- Railroad Tiles

- Nussfieber

- Die Quacksalber von Quedlinburg

Bis die Morchelsuchzeit wieder beginnt, bin ich also anderweitig beschäftigt. :)

Liebe Grüße

Sus(h)i