Schöne Pilze und

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• leider nicht so tolle Fotos g:(

Hallo Miteinander,

mit dem Handy und der strahlenden Sonne kann man leider die Pilze nicht so gut fotografieren - und meine "richtige" Kamera ist immer noch nicht repariert (finde keinen Kameradoktor).

Trotzdem:

zahlreich stand der Gelbporige Raufußröhrling (Leccinum crocipodium) auf dem trockenen Waldboden

frisch aufgeschnitten:

nach 1 Minute

nach 2 Minuten

Rund um meinen Wohnort sind innerhalb weniger Tage nicht nur hunderte von den Sommersteinpilzen (Boletus aestivalis) erschienen (gefüllt mit Maden und auch schon matschig - sogar die "Kleinen") sondern richtig zahlreich auch wieder der Schwarzhütige (Boletus aereus).

Ein "Methusalem"

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Dodo,

nette Sachen hast Du da.

Den B. aereus wollte ich dieses Jahr auch finden, aber hier bei uns ist das Wetter nicht so ideal dazu.

• Hallo Steffen,

früher oder später findest auch du welche - dann wenn du nicht mehr daran glaubst :gnicken:

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)