Pilze im Pfefferminz Hochbeet

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Vielen lieben Dank für die spannende und lehrreiche Zeit.

    Ob essbar oder nicht ist für mich nicht wichtig, ich finde Pilze einfach sehr interessant.

    Gerne lese ich noch weiter bei euch mit und vielleicht habe ich ja wieder mal eine Frage oder sonst etwas beizutragen.


    Liebe Grüsse

    Danie

  • Gut dokumentierte Bestimmungsanfragen sind jederzeit willkommen. ==Gnolm8

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Danie,

    wenn du in deinem Garten keine Chemiekeule einsetzt, wird das nicht der letzte Pilz gewesen sein, der in diesem Frühjahr dort wächst.

    Toll, dass durch deine Mithilfe dieser Fall geklärt werden konnte.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Danie,


    aus dir wird mal ein richtiger "Pilzler" werden. :)


    Aus diesen Sporenabdrücken lassen sich richtige Bilder erstellen. Mit Kreativität kann man Portraits, Landschaften, moderne Kunst u. a. erstellen. Dadurch dass die Pilzsporen verschiedene Farben haben, gibt es zig Möglichkeiten.


    Lass' uns teilhaben, wenn du wieder was hast! :daumen:


    Freundliche Grüße

    Peter

  • Hallo Danie,


    Du siehst, die Sache macht Spaß. Vielleicht ist das der Anfang für ein neues Hobby. Hier im Forum hast Du auf jeden Fall eine sehr gute Anlaufstelle bei Fragen.


    Noch ein Tipp: ich habe mir für die Sporenabdrücke, matte, weiße und schwarze Folie nebeneinander auf eine Platte geklebt. Der Hut wird mittig auf die Grenze gelegt. So fällt ein Teil auf Weiß, der andere auf Schwarz. Die Folien lassen sich einfach mit Wasser abwaschen.


    Grüße,

    Steffen