Kleiner Winterspaziergang mit neuer Kamera

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian_RLP.

  • Hallöchen zusammen,


    habe heute bei einem kleinen Winterspaziergang mal die Makro-, Stacking und Bracketingfunktionen der Lumix FZ2000 ausprobiert.


    Hier mal ein paar Ergebnisse der Spielerei. Am besten ist mir wie ich finde das gestackte Bild (HeliconFokus) des im Bracketing-Modus aufgenommenen Frostschnecklings Lärchenschnecklings gelungen.


    Im einfachen Makromodus dann noch ein paar Winzlinge an Nadelholzstämmen:


    Das ist wohl Ascocoryne Sarcoides


    ein unbekannter winzigster Winzling:


    Ansonsten noch der orangerote Kammpilz - Phlebia Radiata


    Und für mich ein Neufund, der gallertige Zitterzahn - Pseudohydnum gelatinosum


    so im Makro:


    Postfokusmodus Freihand intern gemischt dann so:


    Und noch zwei Studioaufnahmen:


    Na gut, werde noch weiter testen und üben.


    LG Sebastian

  • Ahoj, Sebastian,


    ob Dein unbekannter winzigster Winzling

    mal ne Auster werden will?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Sebastian,

    Deine Fotos sind super geworden, aber beim Frostschneckling muß ich Zweifel anmelden.

    Ich denke eher, dass das ein Lärchenschneckling ist. Man sieht auch Lärchennadeln drumrum liegen.


    LG Ulla