Kann mir jemand helfen!? Um welche Pilze handelt es sich!?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Hallo Werner, erst mal danke für die Nachricht, leider bin ich mit den Latein-Pilz Namen nicht gut dabei. Ich kenne nur die Deutschen Namen. Wenn ich bei google Calocybe obscurissima eingebe kommt, aber Düsterer Schönkopf! O.K. ich werde mal schauen. An ein Graublatt habe ich bei den ersten auch schon gedacht, aber wachsen die den so im Bündel? Ich habe nochmal ein Foto von dem gleichen Pilz da ist er wirklich ganz grau!

  • Meine erste Idee, vielleicht sogar Lyophyllum rancidum. Den habe ich heuer schon ein paar Mal gehabt.


    Beste Grüße

    Harald

    Moin zusammen,


    ich würde hier intuitiv eher an das Flockenstielige Graublatt (Tephrocybe boudieri) denken.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.