Fichtensteinpilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Hallo Valerie

    Für mich ist die Art korrekt bestimmt.

    Such einmal ganz oben am Stiel nach einem feinen Netz.

    Meinem Frische-Anspruch entsprechen die zwei allerdings nicht mehr. Grundsätzlich kann man den Zustand nur live beurteilen

    Gruß Bernd


    PS bei 99% der Pilzarten wäre ein einziges Foto wie dieses nicht für eine Bestätigung ausreichend.

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • Hallo,

    sieht für mich auch wie Fichtensteinpilze aus. Mit den schon deutlich gelbgrünlichen Röhren leider oftmals schon etwas zu alt. Muß man von Fall zu Fall beurteilen, laut den Bildern, eher nicht.

    Das läßt sich online leider auch nicht sicher beurteilen, daher online auch keine Essensfreigaben möglich.

    Wenn du dir diesbezüglich nicht sicher bist und wieder mal welche findest, dann schau mal online, ob es bei dir einen Pilzsachverständigen gibt, der kann dir das genau vor Ort an deinen mitgebrachten Funden erklären.


    LG

    Daniel