So kann mans natürlich auch machen…

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrumz.

• Hallo zusammen,

Es gab heute im Wald eine Artenvielfalt die ich so noch nie gesehen habe und auch mehr als genug fürs Körbchen, Stockschwämmchen habe ich aber keine gefunden. Heute im Garten habe ich dann an meine eigentlich schon aufgegebenen Buchenstämme, die ich vor 1.5 Jahren mit Stockschwämmchenbrut beimpft habe, geschaut und gesehen:

Das hat wohl doch funktioniert, allerdings habe ich mich im eigenen Garten von den Schnecken auskonkurrieren lassen :gkopfwand:. Die müssen ziemlich schnell gewachsen und angeknabbert worden sein, vor 5 Tagen war da noch absolut nix. Naja immerhin weiß ich jetzt, dass es funktioniert hat, muss da dann wohl öfters vorbeischaun und vielleicht eine kleine Konstruktion gegen die Schnecken bauen.

Viele Grüße

• Ahoj,

eine kleine Konstruktion gegen die Schnecken

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen "antiimperialistischen Schutzwall"

gegen Schnecken gebaut, und zwar aus Fliegendraht.

Vielleicht hilft's.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109