Hochbeetpilze - Tintling und was noch?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leyana.

• hallo ihr lieben, ich bins schon wieder 😅

Neben den bereits als essbar bestimmten champis haben sich nun auch andere pilze eingeschlichen. Das eine hĂ€tte ich als tintling, aber die zwei gelben? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gern schneide ich die genauer auf o.Ă€., sagt mir einfach wie ihrs braucht 😁

Vielen dank vorab fĂŒr eure mĂŒhe!

• Leyana

Ich betrachte es als einen Akt der Höflichkeit denjenigen gegenĂŒber, welche ich um Hilfe bitte, wenn man die Groß- Kleinschreibung, nicht nur der besseren Lesbarkeit wegen, beachtet. Denk' mal bitte darĂŒber nach.

GrĂŒĂŸe,

Navajoa

• Moin,

das geht aber auch höflicher deinerseits, konstruktive Kritik ist was anderes. Wenn man schon Rechtschreibung kritisieren muss, dann bitte wenigstens auf gestelzte SchachtelsĂ€tze und die Oberlehrerhaltung verzichten in der Art: "Es wĂŒrde mich freuen, wenn du in Zukunft höflicher Kritik ĂŒben könntest".

LG

Verzehrfreigaben gibt es nur bei PilzsachverstÀndigen vor Ort.

• Boletaceae

Was bitte geht denn Deiner Meinung nach höflicher zu formulieren?

Ich habe mit keinem Wort irgendetwas oder irgendjemand kritisiert, auch keine Rechtschreibung.

Ich habe lediglich geschrieben, was ich als Höflichkeit gegenĂŒber anderen betrachte; nichts weiter.

• Navajoa

Moin,

mal abgesehen davon, dass man es grundsĂ€tzlich unterlassen könnte, Rechtschreibung im Internet zu korrigieren, hast du eindeutig impliziert dass hier Groß- und Kleinschreibung falsch ist. Wenn man noch die Floskel "Denk mal drĂŒber nach" hinterher schiebt ist das schon etwas respektlos. Soweit meine Meinung. Nichts fĂŒr ungut.

LG

Verzehrfreigaben gibt es nur bei PilzsachverstÀndigen vor Ort.

• Boletaceae

"Denk mal drĂŒber nach" - habe ich nicht geschrieben ...

Moin,

eigentlich hast du schon ziemlich genau das geschrieben:

Denk' mal bitte darĂŒber nach

Dass ich dich nicht ganz exakt zitiert habe, Àndert wenig am Sinn...

Ich verstehe schon, dass man es höflicher findet, wenn Leute sich Zeit nehmen, um Rechtschreibung zu beachten, aber Kritik sollte nicht so von oben herab geĂ€ußert werden. Außerdem gibt es ja durchaus auch Menschen, denen es nicht so leicht fĂ€llt, völlig korrekt zu schreiben. Deshalb sehe ich einfach keinen Grund dafĂŒr, solche Kleinigkeiten den Leuten unter die Nasen zu reiben und potentiell schlechte Stimmung zu verbreiten. Man weiß ja nie, ob sich da jemand einfach keine MĂŒhe gibt oder, ob jemand es einfach nicht besser weiß. Solange der Sinn erkennbar bleibt, ist doch alles gut...

LG

• spannend, ich habe immer gedacht das mein "vielen dank" höflich gewesen wĂ€re und nur durchgehende großschreibung unhöflich wĂ€re, da dies oft als "schreien" empfunden wird.

Ich hoffe, ich habe niemanden der mir bei der bestimmung geholfen hat gekrĂ€nkt! danke auch nochmal fĂŒr die kritik und noch viel spaß hier im forum bzw einen schönen abend!