Welches Ziel für Pilzkurzurlaub diese Woche?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten Eta.

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe diese Woche frei und Lust auf einen kleinen Kurzurlaub, um intensiv nach leckeren Austern, Samtfüßchen und Judasohren zu suchen. Habt ihr Tipps, wo es hierfür geeigente Gegenden mit schön viel Natur gibt?

    Ich weiß, das grenzt schon an Geheimwissen aber ich möchte keine genaue Ortsangabe, nur grobe Vorschläge. Ich komme aus der Nähe von Köln und würde bis zu ca. 4/5 Stunden fahren. Ich freue mich über eure Antworten.


    Liebe Grüße

  • Hallo Puesch,

    irgendwie meldet sich niemand auf deine Anfrage. Ich glaube, du musst für die von dir angegebenen Pilzarten auch gar nicht so weit fahren, sondern einfach nur in einen Auwald, den es am Niederrhein bzw. in der Kölner Bucht irgendwo geben dürfte. Dann einfach aus dem Auto aussteigen, loslaufen und konzentriert nach links und rechts gucken. Mit Glück findest du vielleicht gar Sarcoscypha (Prachtbecherling), die müssten jetzt im Kommen sein.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Puesch!

    Wenn ich Austernbänke und andere Winterpilze en Masse hätte, hätte ich mich melden können. Bisher hatte ich nach vielen Gängen eine Händchen voll Samtfüßchen, eine Handvoll Austern und eine Handvoll Öhrchen. Das wars.

    Nichts, was man jemandem für einen Pilzurlaub empfehlen könnte.

    Sorry. Fahr doch einfach ins Blaue und lass Dich von den Gegebenheiten überraschen. Wer weiß, vielleicht finden die Pilze ja Dich?!

    Liebe Grüße,

    Tuppie


    Und ja, Oehrlings Tipp mit den Prachtbecherlingen ist gut! Nichts für den Magen aber für die Seele. ;)