Hallo, Besucher der Thread wurde 253 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Jezicek am

unbekannte Pilze

  • Hallo Leute,

    da habe ich doch noch mehr unbekannte Pilze gefunden.

    Pilze waren am Holz, aber der Stumpf war zu kurz um zu erkennen, welcher Baum das einmal war. Auffällig war die filzige HH und der Kragen am Stiel. Getestet habe ich mal mit Chemikalien und das Fleischim Stiel wurde mit KOH 20% dunkelgelb und mit Melzer dunkelbraun, keine Reaktion mit Eisen-III-Chlorid, Schwefelsäure 65%, Eisensulfat, Salzsäure 2% (mehr hatte ich nicht zum probieren :)).

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal im Voraus.

    Jezicek


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.