Beginn der 5. Jahreszeit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

  • Moin miteinander,


    gestern am 11.11. bin ich dann wieder einmal für 2 Stunden in den Kiefernwald. Von dort habe ich 10 Pilze mitgebracht. Hier bitte ich Euch um Bestätigung, obwohl ich sie zum Teil schon mal gefunden und gezeigt habe.

    Es war wieder schön im Wald spazieren zu gehen.

    Der erste Pilz

    1a)

    Dass die auch so groß werden, habe ich bis jetzt nicht gewusst.

    1b)

    Das Unterschied im feuchten Wald und dann ein Tag im trockenen Raum

    1c)

    1d)

    Dann habe ich noch einen Sporenabwurf versucht; zum einen Übung macht den Meister, zum anderen der ungläubige Thomas

    1e)


    violetter Lacktrichterling

    _________________

    Der zweite Pilz

    2a)

    2b)

    Erdritterling

    ____________________

    Der dritte Pilz

    3a)

    3b)

    eine Biermaische-Nebelkappe

    _____________________

    Der vierte Pilz

    4a)


    4b)

    4c)

    4d)

    4e)


    Kahler Krempling


    Zum Abschluss noch eine Quadriga: auf einem Meter


    Vier im Kiefernwald - die Natur erobert sich alles zurück - einer allein geht nicht.

  • Moin Tuppie,

    wenn man an einen bestimmten Geruch denkt, dann kann man ihn bestätigen oder nicht.

    Wenn man aber ohne eine Idee einen Geruch bestimmen will, ist es oft schwerer.