Hallo, Besucher der Thread wurde 244 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Tuppie am

Bischoffsmützen

  • Hallo, bei der gestrigen Tour gab es auch ganze Hundertschaften von Gyromitras zu bewundern. Da Christoph ( Tricholomopsis ) ja im vorigen Jahr und auch im Frühling gesteigertes Interesse an der Gattung hatte, habe ich ein paar eingesteckt. Leider ist Christoph seit Sommer abgetaucht, falls jemand persönlichen Kontakt hat und das für angemessen hält, vielleicht könnte man ihn darauf aufmerksam machen.


    Die wuchsen auf Birke, Zitterpappel und vor allem auf Stubben und umgefallenen Stämmen von Fichte. Ob das Substrat irgendwie artrelevant ist, weiß ich nicht - sah mir aber zumindest nicht so aus.


    Zitterpappel


    Birke


    Fichte



    LG, Bernd

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.