Hallo, Besucher der Thread wurde 279 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von boccaccio am

Stadtwald Duisburg/Mülheim 14.8.2021

  • Hallo zusammen,


    am Samstag habe ich mal wieder eine Runde durch den Stadtwald zwischen Duisburg und Mülheim gedreht und dabei einige interessante Pilze finden können.


    1. Uromyces dactylidis ex Dactylis glomerata


    2. Puccinia graminis ex Dactylis glomerata


    3. Peronospora sordida ex Scrophularia nodosa


    4. Tranzschelia discolor ex Prunus domestica


    5. Septoria cornicola ex Cornus sanguinea


    6. Microbotryum stellariae ex Stellaria aquatica


    7. Phaeohelotium monticola


    Björn

  • Hallo, schöne Funde, wie immer !

    Den Pilz an der Stellaria aquatica finde ich im Mikro besonders schön. Ob die bei uns auch wächst? Ich werde mal auf die Suche gehen!


    Der Stachelbecherling ist ja auch ein toller Fund. :) Den hätte ich auch gern mal !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.