Frauentäubling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bazinga.

  • Hi Bazinga,


    müsste dann auch mild schmecken (gehört Geschmacksprobe eigentlich zu den makroskopischen Kennzeichen?).


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hi Bazinga,


    müsste dann auch mild schmecken (gehört Geschmacksprobe eigentlich zu den makroskopischen Kennzeichen?).


    LG Michael

    Hallo,

    Bei Täublingen unbedingt , wenn sicher als Täubling erkannt.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert,


    ich wollte Korinthenkacken... Makroskopisch=mit bloßem Auge sichtbar...

    Geschmacksprobe mache ich da auch, hatte bislang das Glück, nur milde Arten erwischt zu haben. Ich esse die gebraten ganz gerne, finde roh aber auch die "milden" Arten wegen der Konsistenz <X. Mache ich aber trotzdem, weil das mit meinen Kenntnissen bei dieser schwierigen Gruppe das einzig sichere Kennzeichen zur Essbarkeit ist.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Habe ihn vor der Geschmacksprobe jetzt leider weggetan. Geschmacksproben habe ich letztes Jahr mit angefangen und fast nur scharfe erwischt (war gar nicht so schlimm ;)) und es bei dem jetzt tatsächlich vergessen. Ich bin hoffentlich die Woche noch einmal in dem Wald und vielleicht kann ich noch einmal berichten