Braten von Täublingen ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von barney.

  • Hallo,

    ich habe in den letzten Jahren schon massenhaft Täublinge gefunden.

    Habe sie aber immer stehen lassen.

    Jetzt will ich sie doch mal probieren.

    Meine Frage: Sollte man die Lamellen vor dem Braten entfernen?


    Gruß

    Anton

  • Moin Anton …


    kurz und knapp… nein !


    eigentlich sollte man bei den Standard Pilzen kaum etwas entfernen außer den dreck …


    bei Röhrlingen bleiben auch die Röhren dran, wenn man das Bedürfnis hat sie zu entfernen, sind diese meist eh schon zu alt und sollten gar nicht erst gegessen werden!


    unechte Pilzvergiftung mit verdorbenen Speisepilzen


    alex

  • Hallo Anton,


    einfach den Stiel der Täublinge abschneiden (kann trotzdem mitgebraten werden), erst die Lamellenseite schön knusprig anbraten und dann die Hutoberseite. Zum Schluss etwas Salz auf die Lamellen streuen und fertig! So mache ich es meist - wunderbar!


    LG Phillip