Brauche Hilfe beim Bestimmen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

  • Hi,

    schau doch mal, ob der Zunderschwamm (Fomes fomentarius) in Frage kommt.

    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ganoderma applanatum; flacher Lackporling.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo, erstmal allen besten Dank für die prompte Bedienung!
    Hab noch mal recherchiert und denke auch das es ein flacher Lackporling ist.

    Die Natur macht nichts vergeblich. Aristoteles

    Bitte bei Verwendung meiner Bilder, Fotos und Texte außerhalb dieses Forums, bei mir die Erlaubnis einholen.

  • Hi,


    halte ich auch für wahrscheinlicher. Stefan hat die Erfahrung, ich stehe erst am Anfang. Ganoderma applanatum habe ich noch nicht bewusst gefunden, hatte ich also nicht auf dem Schirm.

    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119