Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von nobi am

Endlich wieder an der frischen Luft

  • Hallo Claudia,

    das ist ein ganzer Korb voll

    so kleine Körbe habe ich nicht. Wenn ich meinen 20-Pfundkorb mitgenommen hätte wären die darin kaum zu sehen. Das ist gerade einmal ein Kilo.


    VG Jörg

    10 kg Pilze, menno Jörg:saint:! Die Austern sehen ziemlich jung und knackig aus. Vermutlich haben sie noch ganz helle Lamellen. Das verspricht einen kulinarischen Hochgenuss.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Jörg,

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum herrlichen Fund.

    Nach einem kurzen Kontrollgang bei mir im Buchenwald habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Sachsenforst hat den Wald leider sehr gründlich aufgeräumt. Aber jetzt hat dieses Sc.... Virus sehr gute Freunde erwischt. Aber noch nicht so schlimm, so dass sie zu Hause sind. Und da teilen wir uns in die Versorgung und auch in die Unterhaltung, so von Fenster bis zum reichlich 10m entfernten Gartenzaun. So das sie zu Hause über Weihnachten allein nicht durchdrehen. Ist schon ne verrückte Zeit. Hoffentlich werden in Sachsen die Zahlen bald besser.

    LG Ute

  • So mußte ich weite Wege gehen um zumindest ein paar ernten zu können.

    Naja, oder wie man so schön sagt: "Jammern auf hohem Niveau!", lieber Jörg.;)

    Unsere Austernbänke sind sämtlich erloschen:(

    Hoffentlich werden in Sachsen die Zahlen bald besser.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, Ute!

    Leider sieht man immer noch viele Menschen, die sich nicht an notwendige Hygieneregeln halten.

    Habe heute einen Test machen lassen, bevor ich meine betagten Eltern besuchte.

    Positiv! Der Test war negativ!:thumbup:


    Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit.

    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.