Brätlinge 2020

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Glückauf, liebe Schwammefreunde,


    bereits am 17.07.2020 konnte ich einige, der von mir sehr geschätzten Brätlinge entdecken.

    Sie wachsen nur an einer Stelle in meinem Schwammerevier.

    An dem gleichen Schwammefleck fand ich am 10.07.20 die ersten Brätlinge in diesem Jahr.


    LG von Hermann


  • Top, da ist der Username ja Programm

    Mit dem Export sieht das so aus, als hättest Du an Ort und Stelle verköstigt?

    Brätlinge.. noch nie gesehen. Ich lese gerade...Eine Delikatesse höchsten Grades!

    Danke fürs Zeigen

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Glückauf, lieber Marco,


    natürlich habe ich das feine Bio-Export vor Ort getrunken!

    Seit etlichen Jahren finde ich Brätlinge an einer Stelle; aber sonst nirgendwo!

    Ich weiß, dass an der Mosel guter Wein wächst; aber ob es bei Euch auch Brätlinge

    gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    LG von Hermann

  • Hallo Hermann!


    Ich durfte in diesem Jahr zum ersten mal Brätlinge finden.

    Meine Verköstigung derselben ergaben, dass sie nicht meine Lieblingspilze werden... sie waren nicht schlecht, allerdings hat mich der Geschmack etwas überrascht, ich fand eine gewisse Ähnlichkeit mit Artischocke, die ich eigentlich sehr gerne esse.

    Was mich jedoch absolut überzeugte, war die Konsistenz. Sie waren schön fest im Biss.


    Übrigens ein schönes Stillleben mit Pilz/Pils. ==Gnolm7