Hallo, Besucher der Thread wurde 142 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Nosozia am

Korale - grau/weiß??

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte vor nicht alzu langer Zeit diese Koralle gefunden.

    Sie ist mir nur aufgefallen, wegen dem grauen Innenteil. Deshalb hatte ich ein Bild gemacht.

    Ich dachte mir, mit diesem Farbkontrast müsste man dazu eigentlich was finden - aber falsch gedacht.

    Hat jemand eine Idee?



    Gruß Nosozia

  • Hallo,

    ja, ich bin auch bei Clavulina coralloides,

    Diese wird oft vom Ascomyceten Helminthosphaeria clavariarum beziehungsweise seiner imperfekten Form Spadicioides clavariarum befallen und verfärbt sich dadurch grau und kann dadurch mit der Grauen Koralle verwechselt werden.

    VG Ulla

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.