Mediterranraum Kroatien Oktober 2020 !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo


    Mediterranraum Kroatien


    Ich präsentiere hier Funde nähe Dubrovnik aus verschiedene Stelle in Oktober 2020 gefundene


    Zuerst Panoramabild


    -


    Pilzkino


    Amanita ovoidea


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    Rubroboletus satanas , verschiedene Stadium


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    Panoramabild


    -


    Amanita caesarea


    -


    -


    -


    -


    Mediterranische Pflanze


    -


    Suillellus queletii


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    Panoramabild


    -


    Amanita lactea


    -


    -


    Panoramabild


    -


    Rubroboletus rhodoxanthus


    -


    -


    -


    Mediterranische Pflanze


    -


    Amanita franchetii


    -


    -


    -


    Mediterranische Pflanze


    -


    Cyanoboletus flavosanguineus


    -


    -


    Panoramabild


    -


    Saproamanita vittadinii


    -


    -


    -


    Mediterranische Pflanze


    -


    Rubroboletus pulchrotinctus


    -


    -


    -


    Panoramabild


    -


    Mycena seynii


    -


    -


    Mediterranische Pflanze


    -


    Hexagonia nitida


    -


    -


    Verlorene Schaff


    -


    -


    Rubroboletus lupinus


    -


    -


    -


    -


    Panoramabild


    -


    Aureoboletus moravicus


    -


    -


    Rind , Kroatische Name Buscha , nur diese Rind kann in Freiland oben in Meditteranische überleben


    -


    -


    -


    Omphalotus olearius


    -


    -


    -


    Imperator luteocupreus


    -


    -


    -


    Und zum ende Maginja , essbare freiwachsende Wildobst


    -


    -


    LG beli !

  • Hallo Walter


    Ja , Wölfe gibt , hab kein gesehen aber von Freunde gehört .. Es gehet um EU Projekt , ca 20 Wölfe sind in Freiland gelassen . Echte Dummheit , weil Wölfe machen in so kleine Wohnungsraum enorme Schaden , nicht nur bei Ziege und Schaffen , auch bei jüngere freilaufende Kälber . Siehe Link

    Vukovi kolju stoku po Konavlima


    LG


    PS , du bist Fischer , ein paar hab zusammen mit Schwager gefangen


    -

  • Hallo beli,


    danke für den wunderbaren Beitrag! So viele Raritäten, der Wahnsinn! :gbravo:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo beli,

    da hast du wieder ein ganzes Arsenal seltener Pilze aufgefahren. Danke, dass ich die auch mal sehen darf. Die Zypressen-Landschaft finde ich auch sehr schön.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo


    @ Wolfgang , danke für Antwort , hab noch viel Funde aus Kroatien zu präsentieren


    @ Claudia , danke für Antwort , Zypressen sind schön aber hab wenig fast keine Pilze unten Zypressen gefunden . Die beste Funde sind unten Steineiche , bei Kiefern auch nicht viel , Suillus verschiedene Arten und Amanita ovoidea


    LG