Breitblättrige Glucke?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jos1080.

  • Hallo zusammen,


    habe vor kurzem diesen Pilz im Nadelwald gefunden und zur Info, habe ihn da auch stehen lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob das wirklich eine Breitblättrige Glucke war. Leider habe ich nur dieses eine Bild gemacht, aber vielleicht kann man trotzdem erkennen, was es ist? Eine Koralle wird es ja glaube ich nicht sein.


    Vielen Dank schon mal.


    Mfg Jos

  • Servus Jos,


    ja, das ist die Breitblättrige Glucke. Für die Küche wäre sie eh nichts - zu zäh und sie schmeckt seifig, kein Vergleich mit der Krausen Glucke. Und selten ist sie auch (jedenfalls in der Fläche, im BayerWald ist sie sehr häufig, ist also nur regional selten).


    Liebe Grüße,

    Christoph