Neues vom Mittelstreifen (Parkgelände in Hamburg)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Liebe Pilzfreunde,


    heute möchte ich euch zeigen, was ich in den letzten Tagen in Hamburg in einer Parkanlage gefunden habe.


    Zuerst ein paar Perlpilzimpressionen:



    Dann gab es ca. 30 Sommersteinpilze:






    Ein paar Schritte daneben auch der Fichtensteinpilz:




    Und dieser von einem anderen Pilz befallene:


    Zu guter Letzt immer wieder wunderschön de Grüne Knollenblätterpilz:






    Dazu noch viele verschiedene Täublinge, Filzröhrlinge, Risspilze.....

    Es war einfach toll!


    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    hast du auch Fotos von den Täublingen und/oder Risspilzen? Ein Wahnsinn, was es bei euch für Mengen an Pilzen gibt.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Stefan, beeindruckend! Ich habe schon ewig keine Grünen Knollenblätterpilze gesehen. Danke für's Zeigen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Stefan,


    beeindruckend was es so alles geben kann wenn die Natur mitspielt.

    Ich habe schon ewig keine Grünen Knollenblätterpilze gesehen.

    Hallo Claudia,


    da scheine ich ja nicht der einzige zu sein bei dem die wahrscheinlich ausgestorben sind.


    VG Jörg

  • Vielleicht ist das ein östliches Phänomen, Jörg. Aber es gibt Ersatz: Jede Menge Gifthäublinge, das Vorkommen dieser Pilze nimmt in meiner Gegend von Jahr zu Jahr zu. Daran kann man sich ebensogut vergiften, man muss nur genug essen==Gnolm9... .

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.