Ein Pilz auf einem Baum

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

  • Hallo miteinander!
    Ich glaube, dass ich einen Pilz entdeckt habe. Was ist das? Kann mir das jemand sagen?
    Schönen Gruß

    Peter

  • Moin Werner,
    geht der Baum kaputt, weil der Pilz da ist? Oder ist der Pilz da, weil der Baum kaputt ist?

    Ich habe heute nochmals den Baum fotografiert. Da Wetter ist nicht so schön, daher das Bild auch nicht.

    Schönen Gruß

    Peter

  • GriasDi Peter,

    in dem Fall würd ich sagen, dass der Pilz da ist, weil der Baum kaputt ist. Der Rotrandporling ist eigentlich nicht als Parasit bekannt, ich denke auch nicht als Schwächeparasit, wie z.B. Ganoderma adspersum oder Inonotus dryophilus und dryadeus. Fk des Rotrandporling findet man eigentlich nur an Totholz.

    An liabn Gruaß,

    Werner