hackstutz Member

  • Mitglied seit 3. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
112
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
16
Punkte
696
Profil-Aufrufe
284
  • hackstutz

    Like (Beitrag)
    Passt
  • hackstutz

    Hat das Thema Beringter Erd-Ritterling? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    eben wollte ich ein paar Schopftintlinge verhaften die ich gestern gesehen hatte. Leider alle schon vergangen. Stattdessen habe ich diese hübschen Pilz in einer großen Schar gefunden. Ich würde vom Erscheinungsbild her auf eine…
  • hackstutz

    Hat eine Antwort im Thema Drei Bestimmungskandidaten mit Ideen verfasst.
    Beitrag
    merci!
  • hackstutz

    Like (Beitrag)
    Hallo Hackstutz,

    alle drei sehe ich genauso wie du: Schwefelporling, Violetter Rötelritterling und Mönchskopf. :daumen:

    Liebe Grüße
    Rotfuß
  • hackstutz

    Hat das Thema Drei Bestimmungskandidaten mit Ideen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    aus drei verschiedenen Wäldern habe ich je einen Pilz mit gebracht, bei denen ich jeweils eine Idee habe aber nicht sicher bin. Den violetten halte ich für einen violetten Rötelritterling. In Abgrenzung zum Schleierling sehe ich hier…
  • hackstutz

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Pilz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mischa)

    Die Wette würde ich ungern halten wollen :)
  • hackstutz

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Pilz? verfasst.
    Beitrag
    Fichtenreizker würde ich ausschliessen, da dürften keine Grübchen am Stil sein und i.d.R. hat er etwas Grün mit drin. Edelreizker und Lachsreizker wäre denkbar. Edelreizker wächst bei Kiefer, Lachsreizker bei Tanne, das könnte evtl ein Indiz sein.
    Zur…