von wem stammt die Hinterlassenschaft

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich brauch mal eure Hilfe in Bezug auf Losungsbestimmung. Von welchem Wildtier könnte das stammen?



    Aufällig waren die fast würfelige Form und die glatte "Abbruchkante".


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja herzlichen Dank für alles. Kann gut passen. Allerdings käme auch vielleicht noch Damhirsch in Frage. Die gibts ja hier auch.


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Stefan, dazu empfehle ich das Buch Tierspuren vom BLV (auch Frassspuren, Gallen etc.)

    ...natürlich gäbs auch folgendes :

    :)

    LG, eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    • Offizieller Beitrag

    :grofl::grofl::grofl:

  • Hallo Stefan,


    ich vermute wie Ralph Rothirsch. Allerdings ist das ohne Maße keine sichere Aussage.

    Schaf wäre auch eine Option.

    Dazu wäre es natürlich wichtig zu wissen, wo Du den Dung aufgesammelt hast.

    ich brauch mal eure Hilfe in Bezug auf Losungsbestimmung.

    Gern verlinke ich nochmals auf einen älteren Literaturhinweis von mir.


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für deine Einschätzung Nobi. Fundort war ein fichtendominierter Mischwald auf dem Erzgebirgskamm nahe Nassau. Da passt ein Hirsch deutlich besser rein als ein Schaf; es sei denn, es ist eins ausgebüchst. Der Durchmesser/Breite der Köttel ist ca. 1 cm bei 1-2 cm Länge.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.