Unsere Röhrlingssaison ist eröffnet

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hukos.

  • Servus,

    wir erlebten heute eine freudige Überraschung:

    die ersten Hexen in unserem Hauswald!

    LG

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

  • :love:

    Da geht mir das Herz auf! Danke euch!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja sehr schön. Ich freue mich für euch. Übrigens sind Flocki und Goldröhrling mit die ersten Röhrlinge, die so erscheinen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Erstfund 2020! War dieses Wochenende auch mal gucken, aber hier im Norden sind sie wohl noch nicht so weit.
    lg

    Sandra

  • Sehr schön, Marion und Marcus!:thumbup:

    Hier kommen die Flockenhexen meist um Pfingsten und gehören zu den ersten Röhrlingen des Jahres.

    Meinen diesjährigen Erstfund hatte ich allerdings schon am 12. Mai! Von Fichtenpollen gelb punktiert.



    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Danke für Euere Antworten @ Rotfuß, Jörg, Stefan, Sandra und Nobi. ==roeessbar

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen